Ipod touch icloud sperre

sperre - (Apple, iPod, iPod Touch)

8 Antworten

Das ist die iCloud Sperre, eine Aktivierungssperre die dem Diebstahl entgegenwirken soll. Um den iPod nutzen zu können musst du den Vorbesitzer kontaktieren und nach den entsprechenden Daten fragen. Die Sperre lässt sich nicht umgehen, wäre auch irgendwie schwachsinnig.

smplayerjan90
Fragesteller

Das Problem ist das er mir den Kaufbeleg gegeben hat nur hat er seine Daten vergessen😓

99945  21.05.2015, 16:07
@smplayerjan90

Das kannst du anders nicht umgehen. Das scheint mir auch irgendwie nicht ganz so seriös. Man vergisst nicht einfach mal so seine Zugangsdaten, jedenfalls nicht die AppleID (also die gneutzte) eMail Adresse.

Frag den Vorbesitzer nach seinen Daten zum deaktivieren. Die iCloud Sperre lässt sich übrigens umgehen! Ist aber kompliziert (:

smplayerjan90
Fragesteller

Habe ihn gefragt und er meint er weis nicht mehr. Du hast geschrieben man kann es umgehen. Wie mache ich das?

whollop  21.05.2015, 12:11

Man kann es nicht umgehen! Und wenn du jetzt Doulci sagst, dann ist das Schwachsinn!

Prüfe mal in den Einstellungen des iPods, ob bei iCloud "Mein iPhone (oder iPod) suchen" aktiviert ist. Falls ja, dann hast du keine Chance, dann wird auch ein Reset usw. nicht funktionieren, die iCloud-Sperre kann man nicht umgehen.

Wenn du nicht die Daten des vorbesitzers hast kannst du nichts machen! Wenn der Artikel aber als funktuonierend verkauft wurde kannst du dich an Ebay wenden, denn das ist ja nicht der Fall! Die daten "vergessen zu haben" ist übrigens eine berühmte Masche mit der Leute geklaute oder gefundene Apple Geräte verticken! War 100pro keine Verpackung dabei oder?

smplayerjan90
Fragesteller

Also Verpackung war drin und Rechnung war dabei nur die Garantie ist abgelaufen

whollop  21.05.2015, 12:15

Ach echt? Okay, dann versuch mal mit der Rechnung und dem iPod in einen Apple Store zu gehen! Scheinbar kann Apple mit der Originalrechnung was anfangen...

Gar nicht. Der vorherige Besitzer hätte sich mit seiner Apple ID abmelden müssen. Du kannst sie nur mit den Login-Daten umgehen.