iPhone gekauft auf eBay aber iCloud Sperre und komm nicht rein Verkäufer will die Daten nicht geben?

4 Antworten

Da hast du keine Chance weil das ja quasi der Diebstahlsschutz ist.

Der Verkäufer muss dir ja keine Daten geben aber er muss es aus seinem Account entfernen.

Hier steht wie das geht:

https://support.apple.com/de-at/HT201351

Wenn er es nicht machen will, drohe mit einer Anzeige, schließlich hat er dir ein, für dich, unbrauchbares Gerät verkauft. Wer weiß wo er das her hat.

Apple Store gehen und zeigen, dass du das Handy gekauft hast ich denke sie können was machen.

Oder du gehst zur POLIZEI du hast ja die Daten.

Also bam bam zsm schlagen und in den See schmeißen.

apfelbus  19.10.2019, 06:33
Apple Store gehen und zeigen, dass du das Handy gekauft hast ich denke sie können was machen.

Können sie, machen sie aber nur gegen Vorlage von Rechnung auf den eigenen Namen plus Perso. Ohne wenn und aber.

Oh oh...

Du kannst das Ding als Briefbeschwerer nutzen, sonst gar nicht. Versuch Dich auf eine Rückgabe zu einigen. Beschwer Dich bei eBay. Erstatte Anzeige. In der Reihenfolge.

Die Tips mit Reste, Hard Reset, iTunes etc. kannst Du vergessen, ohne Apple ID samt Passwort kriegst Du das Ding nie wieder zum Laufen, das ist ja der Sinn das Ganzen. Und ohne Rechnung auf den eigenen Namen setzt es auch Apple nicht zurück, egal, wie oft Schlaumeier das hier behaupten.

Müsste doch über iTunes am Pc oder Mac gehen.. Ansonsten Hard-reset.

apfelbus  19.10.2019, 06:32

Und was soll das bringen? Ohne Apple ID samz Passwort bleibt das Ding gesperrt.