iPod nur für Apple Music und mein iPhone für den Rest?

2 Antworten

Das mache ich schon seit Jahren so. Grund für mich war, daß der iPod deutlich mehr Speicherplatz hatte, als meine iPhones. Ich habe eine umfangreiche CD Sammlung und die passt digitalisiert nicht aufs iPhone.

Vor 3 Jahren bin ich aus Platzgründen vom iPod auf einen HiRes Audio Player umgestiegen, den ich mit SD Karten auf 1TB Speicher erweitert habe. So habe ich genug Platz für hochauflösende Musikdateien im FLAC oder DSD Format. Minderwertige MP3 Dateien kommen mir nicht mehr in die Ohren.

Musikstreaming nutze ich nicht. Da kann mir der Anbieter jederzeit die Musik löschen. Ist ja schon oft vorgekommen. Und die Klangqualität ist auch eher mittelmäßig.
Nur was ich auf CD oder auf Festplatte habe, kann ich immer und überall hören.

Überleg mal wieviel der iPod gekostet hat. Dafür hättest du bestimmt 2-3x den Akku vom iPhone wechseln lassen können.

Es macht also keinen Sinn. Und so viel Akku verbraucht Apple Music nicht.

Lupus27
Beitragsersteller

Und das ist es ja liebe Hannah. Ich habe für den iPod 6. Generation mit 16GB, 119€ gezahlt. Der Akkuwechsel meines iPhone 13 Pro Max würde kosten, 99€.

Sind 20€ Unterschied zwischen neuem Akku und ein komplettes Gerät.

Gruß