Iphone zurücksetzen ohne irgendwelche Zugangsdaten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Modell ab, früher war es möglich, durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Zuerst muß die appleid rekonstruiert werden, dazu braucht es die E-Mail-Adresse Deiner Oma.

Damit kann Deine Oma bei Apple anrufen und das Passwort ändern lassen. Gleichzeitig danach fragen, ob das iPhone entsperrt werden kann.

Zum neuen iPhone, braucht sie die Seriennummer für die Registrierung, damit kann, selbst bei Diebstahl der Schaden klein gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  16.05.2022, 19:08

Danke für den ⭐️

SadBunnyBE
Beitragsersteller

Meine Oma hat eine leichte form von demenz, deshalb hat mein Opa das für sie gemacht. er ist aber tot und meine Oma weiß nicht mehr was für eine e-mail er benutzt hat. ich selber hab leider auch nie eine adresse von ihm bekommen.

würde das handy wieder funktionieren, wenn ich eine neue sim karte reiin mache?

tomkaller  13.05.2022, 02:25
@SadBunnyBE

Nein, zuerst muß das Gerät entsperrt werden. Kannst Du ein Photo vom iPhone ohne Hülle schicken? Hinten unten könnte das Model klein geschrieben sein oder auch die Seriennr. Mit dieser kann man auch das Modell feststellen.

Du musst aber die email und Passwort von deiner Oma wissen das du es zurück setzen kannst sonst geht das nicht

Hat sie denn wieder ein iPhone?

Dann könnte doch sein, dass sie die Apple-ID behalten hat und dann wahrscheinlich auch das Passwort.

Wenn das nicht so sein sollte ist das Gerät wertlos, denn ohne diese Daten kannst du es nicht zurücksetzen.

SadBunnyBE
Beitragsersteller

leider nicht, sie hat sich ein Seniorengerechtes Handy von LG gekauft.

Chinama  12.05.2022, 21:46
@SadBunnyBE

wenn sie sich wirklich nicht an das Passwort erinnern kann ist das iPhone leider unbrauchbar.

Ich Versuch dir mal zu helfen. Also schalte einfach mal das Handy aus und lade iTunes auf einem Laptop/Computer runter dann drückst du soweit ich weiß mehrmals die laut und leiser Taste und die aus Taste. Davor aber mit einem Apple Ladegerät am Laptop/Computer anscließen dann gehst du auf iTunes und theoretisch solltest du es dann zurücksetzten können. Aber kannst ja auch mal auf YouTube schauen:)

Man könnte das iPhone theoretisch über iTunes zurücksetzen. Wenn eine Apple ID hinterlegt ist, hast du einfach Pech. Die Aktivierungssperre macht die Verwendung von dem iPhone unmöglich.