Iphone zurücksetzen?

3 Antworten

In der Regel werden wirklich alle Inhalte und Einstellungen vom iPhone gelöscht, wenn es zurückgesetzt wird. Das gilt natürlich auch für die Apple-ID.

In manchen Fällen, wenn vor dem Zurücksetzten beispielsweise „Wo ist?“ nicht deaktiviert, oder das Apple-ID-Passwort eingeben wurde, dann bekommt das iPhone eine sogenannte Aktivierungssperre. Diese sorgt dafür, dass man das iPhone nicht ohne dein Apple-ID-Passwort wieder neu einrichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

BestOfRL
Beitragsersteller

Ich möchte wissen ob wenn ich meine Apps und Einstellungen zurücksetzen ob ich meine apple id vorher weg machen muss

freezy2002  01.09.2024, 13:57
@BestOfRL

Nein.

Deaktiviere aber am besten in den iPhone-Einstellungen „Wo ist?“, bevor du das iPhone zurücksetzt.

Einstellungen > oben auf deine Apple-ID tippen > „Wo ist?“ > „Mein iPhone suchen“ > Schalter bei „Mein iPhone suchen“ deaktivieren und anschließend dein Apple-ID-Passwort eingeben.

So stellst du sicher, dass das iPhone nachher keine Aktivierungssperre hat.

Muss man nicht, aber wenn man es wieder einrichten will, muss man dennoch die Apple-ID, sowie das Passwort eingeben.

BestOfRL
Beitragsersteller

Perfekt danke also zurücksetzen geht direkt also muss dann nur handy pin eingeben

Der Inhalt der iCloud bleibt erhalten, doch du musst deine Apple-ID mit dem passenden Passwort wissen.

Das bleibt auch so, wenn du dein iPhone zurücksetzt, um es zu verkaufen.

Sobald du ein neues oder anderes iPhone einrichten kannst, kannst du auf die Cloud samt Inhalt zurückgreifen.

BestOfRL
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt in Einstellungen gehe um es einfach nur zurücksetzen muss ich nicht apple id entfernen

Chinama  01.09.2024, 12:49
@BestOfRL

Du kannst das iPhone nur zurücksetzen, wenn du das zur ID passende Passwort kennst. Die Apple-ID siehst du ja, wenn du bei Einstellungen auf deinen Namen gehst. Nach dem Zurücksetzen "weiß" dein Phone nichts mehr von der Apple-ID, doch in den Servern von Apple bleibt sie weiterhin verfügbar. Wenn du ein Backup gemacht hast kannst du jedes andere iPhone wiederherstellen.