iPhone zeigt Batterieladung nicht korrekt an?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat:
Jemand Drittes hat für mich einen originalen iPhone Akku in mein 13 Pro eingebaut. Funktioniert auch alles super. Problem ist nur, dass mir logischerweise angezeigt wird, dass kein zertifizierter Akku mehr im Handy ist. Folglich habe ich festgestellt, dass meine Akkuanzeige nicht mehr wirklich akkurat ist. Sie bleibt am Anfang sehr lange bei 100% und nimmt irgendwann schneller als gewohnt ab. Ist das normal? Gibt es Wege, wie man so etwas beheben kann ohne Apple dafür bezahlen zu müssen?😂
Vielen Dank!
2 Antworten
Entweder ist der Akku nicht richtig kalibriert oder es ist einfach kein originaler Apple Akku verbaut worden. Wo hast du denn den Akku tauschen lassen?
Wenn es wirklich ein originaler Akku wäre, würde er auch als original Akku erkannt werden und richtig kalibriert sein. Daher, an originale Akkus kommt an sich auch nur direkt über Apples Servicepartner, wo man originale Akkus bestellen kann. Dort gibt man dann auch beim bestellen die Geräte Seriennummer an und alles wird richtig kalibriert und sollte richtig erkannt werden.
Auch wenn es ein Akku aus einem anderen iPhone sein sollte, kann man dies, wenn der Akku original ist, in iOS 18 Kalibrieren, dann wird er auch als original erkannt.
Du kannst die Anzeige selbst kalibrieren. Das ist sehr simpel. Akku komplett entladen, das heißt wirklich so lange, bis das iPhone ausgeht und dann noch eine Std. liegen lassen. Jetzt hat das iPhone registriert, wo 0 ist. Danach komplett laden. 100%. Dann wird auch der Punkt gesetzt. Dann zeigt die Anzeige wieder korrekt an. Zumindest beim originalen Akku funktioniert es.