Falsche Akkuanzeige beheben?

4 Antworten

Falsche Anzeige der Ladung - So kalibrieren Sie Ihren Akku

Entleeren Sie zunächst den Akku Ihres Smartphones vollständig. Laden Sie es also zu keinem Zeitpunkt auf und warten Sie, bis es sich abschaltet. Hat es sich ausgeschaltet, starten Sie es neu, damit es sich wieder ausschaltet. Obwohl der Akku bei 0 Prozent liegt, sind noch einige Reserven vorhanden.

Laden Sie das Telefon jetzt auf aber stellen Sie sicher, dass Sie 100% erreichen. Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, ziehen Sie den Netzstecker. Durch diesen Zyklus des vollständigen Entleerens und Aufladens kann der Chip seine Messwerte mit dem Ladezyklus der Batterie kalibrieren.

DeluxeFanta  30.09.2020, 09:19

Der Akku ist vielleicht schon voll, nur das Handy bzw. der Chip weiß es nur einfach nicht.

Da hilft nur ein neuer Akku. Dieses Mal am besten einen von Apple direkt einbauen lassen, wo du sicher weißt, dass es ein Originalteil ist.

Den alten Akku würde ich reklamieren.

Viele Grüße
MrDog

Dein Akku wird einfach nicht mehr der beste sein...

neu starten kostet ja auch Strom. Da hilft nur Akku wechseln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StylexxHB
Fragesteller

ich habe doch einen neuen. Habe mich ihn vor 2 Wochen einbauen lassen

Der Akku ist alt.

Vermutlich ist er auch sehr schnell leer?

Akku wechseln hilft... Handy wechseln auch