iPhone 11: Snapchat Qualität?

5 Antworten

Das ist ein rein softwaretechnisches Problem. Das iPhone 11 ist noch etwas jung, mit der Zeit kommen die Updates und solche Dinge werden verbessert. Ist aber nur eine Sache die von Snapchat aus Probleme macht und nur Snapchat kann sie beheben

Das ist völlig normal, da Snapchat wie Whatsapp und co nur einen Framegrap macht, das heißt er Speichert einfach nur ein Bild aus einem Video

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

tide1109  11.05.2020, 16:09

Snapchat und Instagram machen unter Android richtige Bilder. Snapchat nutzt noch eine sehr alte API dafür, während Instragram die neuste API von Google nutzt.

Wie es unter iOS aussieht, weiß ich nicht.

Der "Zoom" liegt an am Bildschirmverhältnis.

Das Display vom iPhone 11 hat ein 19,5: Verhältnis und der Kamerasensor hat ein 4:3 (12:9) Verhältnis. Damit das Bild vollständig auf das Display passt, muss das Bild zugeschnitten werden. Das Resultat sieht wie ein Zoom aus.

Diese Problem gibt es auch mit Android Geräten, die z.B. 19,5:9 Verhältnis beim Display haben.

Beim älteren 16:9 Verhältnis, z.B. vom iPhone 8, ist der Effekt schwächer ausgeprägt, aber dennoch vorhanden.

Ist bei allen so die ein iPhone X, XR, XS, 11, 11 Pro haben.

Liegt nicht an Apple sondern an Snapchat. Weiß nicht genau was die da verhauen haben aber denke mal irgendwas mit Skalierung.

Und ehrlichgesagt denke ich nicht das Snapchat das noch auf die Reihe kriegt wenn man bedenkt wie alt das iPhone X schon ist.

(Habe auch das 11er)

Aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile stört es kaum noch, Vorallem wenn Sonne scheint merkt man es kaum

Aber ja Snapchat sollte da mal was machen

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Das haben alle neuen Apple Modelle, hab ein IPhone Xr und genau dasselbe Problem wie du. Das liegt wohl eher daran das Snapchat nicht mit den Kameras der neuen Modelle klar kommt also vermute ich mal..

Ob sie daran arbeiten weiss ich leider nicht, aber du bist nicht die/der einzige.