Iphone XR - optischer Bildstabilisator defekt?

4 Antworten

Hallo zusammen

Ich hatte das selbe Problem seid dem iPhone 7 bis dato Iphone XR.

Meine alte Halterung war allerdings eine starre die mit dem Lenker direkt verbunden, daran eine Fahrradhalterung mit Halteschale für zuletzt iPhone XR.

Immer wieder Probleme mit dem Autofocus nach einer Motorradtour.

Habe mir dann im Januar eine Halterung bei Amazon bestellt die eine Biegsame und Vibrationsschluckende Stange hatte. Ist ursprünglich für Spiegelhalterung gedacht. Habe dann noch die Halteschale fürs iPhone daran gemacht. Seid dem keine Probleme mehr, schon mehrere Touren unternommen.

Fazit, es liegt an einer starren Halterung die die Vibrationen auf das iPhone überträgt und somit den Autofocus beschädigt. Kann nur jedem raten eine Halterung die Biegsam ist zu nehmen dann kann auch mit iPhone Navigiert und gefilmt werden beim Motorradfahren.

Hallo es liegt an der Halterung nicht am iPhone.

Hatte die gleichen Probleme seid iPhone 7 habe jetzt eine halterung bei Amazon besorgt die man biegen kann und nicht so starr ist wie andere. Die überträgt keine Vibrationen mehr ans iPhone. Habe schon mehrere Fahrten mit der neuen Halterung gemacht und alles Super. Keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekannt, dafür ist ein iPhone mit op. Stabilisator nicht gebaut. Am Bike sollte eine Actioncam, aka GoPro oder sonstige Billigkopie verwendet werden.

Für Navi ist ein iPhone ohne op. Bildstabilisator zu verwenden.

Habe mit meinem IPhone X neulich die selbe Erfahrung gemacht, nachdem ich es am Motorrad montiert hatte... nun bin ich auch schlauer was den Bildstabi angeht.