Motorrad Bremspumpe OEM Nachbau?
Meine Bremspumpe an meiner alten Yamaha SR 500 ist defekt. Jetzt habe ich einen OEM Nachbau gefunden der keine ABE hat.. kann ich diese trotzdem verbauen? da sie optisch ja auch der originalen gleicht/ähnelt müsste es ja auch niemandem auffallen? besonders beim TÜV? Ich finde nämlich allgemein keine Bremse mit ABE für meine alte Maschine..
4 Antworten
Es sollte eigentlich in deinem Sinn sein, dieses Teil einer Einzelabnahme zu unterziehen. Gerade wenn es um die Bremsanlage geht...
Zu deiner eigenen Sicherheit rate ich dir, nur geprüfte Teile zu verbauen. Auch wenn du die Bremspumpe in einem deutschen Shop kaufst, heißt das nicht, dass es sich nicht um Chinamüll handelt.
Ich würde weiter suchen, eine SR ist ähnlich wie ein 2er Golf genauso oft verkauft und immer noch genügend auf der Straße...da gibt's bestimmt Anbieter für deine Bremspumpe die auch ein E Zeichen haben.
Wenn nicht frag bei Motorrad Hentschel in Leinzell 07175 7200 der hat immer was gebrauchtes, da wäre ich mir sicherer als was Importiertes zu verbauen...
aber eben ohne jegliche Prüfung.. ist aber optisch glaub identisch mit dem originalen.
Aus China usw wuerde ich an sicherheitsrelevanten Teiler nichts einbauen . Never ever
das ding wird in nem deutschen Motorrad shop verkauft, steht nirgends was von China.. ich bestell ja nicht auf Wish 😂
Ja. Aber oft kommt das aus China . Handbremse oder Fußbremse. ?
den Hebel gibts bei KEDO.. DER Händler für SR teile