iPhone X Verpackung "ausländisch"?

7 Antworten

Es ist egal woher das iPhone kommt und für welches Land es bestimmt war, da die Apple Garantie weltweit gültig ist. Ich hatte auch schon ein MacBook aus Neuseeland und die haben das hier in Deutschland kostenlos repariert.

Das einzige ist wenn es aus China kommt, da wird nämlich ein anderes Frequenzband verwendet, das bedeutet, dass der LTE Empfang hier schlechter sein wird.

SIM Lock sind ja mittlerweile auch selten aber wenn es einen hat muss der Händler auch angeben.

Das ist normal und die von dir genannten Länder liegen auch alle in der EU, zumindest geographisch (Finland.., keine Ahnung). Und ja, die Schrift einiger europäische Sprachen ist auch ähnlich kyrillisch (Russisch). Ich sehe nicht, wo das Problem liegt!? Anscheinend bist du selbst sehr verunsichert.. (als du beschlossen hast, es zu kaufen, wieso warst du dir da sicher? Oder anders gefragt: WIESO kaufst du dein Handy dann "so", wenn du dir unsicher bist? ;)

BTW: Warum nutzt du nicht Mydealz für sowas..? (die Suche solcher Angebote?) Es gibt/gab das iPhone X hier auch immer wieder über "Deutsche Lager"/Händler zu Spottpreisen zu kaufen, z.B. Cyberport, usw..

Dass die iPhones X aus allen Teilen der Welt kommen können (in deinem Fall ja EU), ist schon längstens bekannt und liegt daran, dass sich die Dinger einfach nicht so gut verkauft haben, wie ursprünglich erwartet.. Wenn sie eine SIM-lock haben, muss das vom Verkäufer angegeben werden und auf den Packungen wird oft Irland drauf stehen, da Apple hier wegen Steuer-Ersparnissen seine Zentrale hat (hast du das nicht gewusst!?).

Alle Iphones werden aus China Importiert.

Stivi086,

ich würde davon ausgehen, dass dein iPhone X zu Teilen in den Vereinigten Staaten, China und weiteren Regionen produziert wurde. Die komplexe Struktur eines Smartphones bedingt viele Produktionsstufen.

Aufgrund der skandinavischen Produktdeklarationen auf der Rückseite der Verpackung ist dein iPhone X vermutlich für diesen Markt bestimmt.

Online-Anbieter beziehen, durch hohen Preisdruck, häufig ihre Produkte aus verschiedenen Regionen.

Deshalb kann ich dir keine gesicherte Auskunft geben. Was nicht heißt, dass dein Anbieter dich betrogen hat. (Bezogen auf eine juristisch korrekte Formulierung)

Beste Grüße,

dein SchinkenZomnY

bl00dyj0ke  24.03.2018, 22:15

Wenn er die Sprache "Deutsch" nutzen kann und das Gerät kein Sim Lock hat, ist es eh egal was auf der Packung steht.
Hauptsache er hat weniger bezahlt als sonst wo und hat ein originales Gerät ;)

bl00dyj0ke  24.03.2018, 23:01
@SchinkenZomnY

Hör bloß auf du o.O

Von der Firma her hab ich ein iPhone 7 und würde es am liebsten gegen die Wand klatschen. Da bevorzuge ich doch mein Huawai P9.

Kein Import aus Fernost. Lol. Sämtliche iPhones werden in China von Foxconn gebaut.