Face-ID nach Display Wechsel noch verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur das Display wechselst, wird Face-ID danach noch funktionieren.

Face-ID nutzt als Hardware unter Anderem eine Kamera und noch andere Sensoren. Diese sind in der Notch unter dem Display verbaut. Beim Wechseln des Displays kannst diese abmontieren und beim neuen Display wieder montieren. Du nutzt weiterhin die gleiche Face-ID Hardware.

Beim Touch-ID ist es das gleiche Spiel. Der Fingerabdrucksensor ist nicht fest mit Display verbunden. Man kann das Display seperat wecheln und den Sensor behalten.

Bratwurst667  03.06.2020, 16:53

Ist es nicht bei Touch ID eben so das es zusammen ist?

Mit grosser wahrscheinlichkeit wirst du Probleme mit FaceID dann haben. Den Apple möchte ja das die es selber machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wirst du Face ID noch nutzen können.

Zumindest wenn Apple oder ein autorisierter Händler das Display wechselt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hpunkzi
Fragesteller

Oh mein Gott.. Nein, ich meine wenn ich das selbst wechsele.