iPhone verbindet sich nicht mit WLAN?

1 Antwort

Die WLAN-Verbindung auf dem iPhone zunächst löschen. Das geht mit "Dieses Netzwerk ignorieren", dann vergisst das iPhone alle Settings zu diesem Netzwerk und man kann sich ganz frisch mit diesem WLAN verbinden.

Auch die Option "Private WLAN-Adresse" = AUS kann helfen, damit das iPhone nicht immer wieder neue MAC-Adressen würfelt. Diese Option ist eh nur für öffentliche WLAN Hotspots nützlich, im privaten WLAN bringt das nahezu nix.

Ansonsten mal diese Hinweise von Apple für WLAN-Router befolgen:

https://support.apple.com/de-de/102766

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung