iPhone Upgrade auf 15 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kaufen 60%
Nicht kaufen 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Das iPhone 15 Pro ist ein ausgezeichnetes Gerät mit vielem tollen neuen Funktionen, insbesondere gegenüber dem iPhone 11. Ein Upgrade würde sich unter folgenden Aspekten definitiv lohnen:

  • Das LCD Display des iPhone 11 entspricht nicht mehr heutigen Standard. Auch die 828p sind nicht mehr zeitgemäß. Mit dem 15 Pro bekämen Sie ein OLED Display, Always-on, was bis zu 2000 Nits hell werden kann und die 120Hz ProMotion Technologie für ein flüssiges Erlebnis. Diesen Unterschied werden Sie garantiert merken.
  • Vom Design ist das iPhone 15 Pro kantiger. Dank dem Titan-Gehäuse fühlt es sich in der Hand auch deutlich leichter an als der Vorgänger. Ich hatte es selber in den Händen gehabt und bin vom Design absolut begeistert. Es wird für Sie eine kleine Umstellung, daran gewöhnen Sie sich aber in etwa 2 Tagen.
  • Von der Leistung wird es einen deutlichen Sprung geben. Der A17 Pro Chip im 3nm Verfahren leistet nochmal eine bessere und effizientere Leistung. Wenn Sie auf anspruchsvolle Anwendungen angewiesen sind oder sogar gerne spielen, werden Sie mit dem A17 Pro viel Spaß haben, selbst in den nächsten 3 bis 5 Jahren.
  • Kameras sind natürlich ebenfalls verbessert worden. Neben größeren Linsen, die mehr Licht erfassen, ist auch der LIDAR Scanner an Board für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. Außerdem können Sie Fotos mit ProRAW und Videos mit ProRES aufzeichnen, die nochmal qualitativer sind. Der 48MP Sensor sorgt zudem für ein schärferes Bild.
  • Auch mit dem Akku werden Sie sehr lange Laufzeiten schaffen. Der ist nämlich größer als beim iPhone 11.
  • Dem Druck der EU, einen einheitlichen Stecker in Smartphones zu verbauen, gibt nun auch Apple nach. Statt Lightning hat Apple den USB-C Anschluss mit deutlich schnellerer Übertragungsrate verbaut. Solche hohen Datenübertragungsraten können allerdings nur mit einem speziellen Kabel erreicht werden, was Apple nicht dem Lieferumfang beilegt.

Und vieles mehr. Im Grunde sind das die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem iPhone 11.

Mein Rat: Suchen Sie sich mindestens 3 der Neuerungen aus, die Sie unbedingt brauchen. Gehen sogar am Besten in einen Apple Store und nehmen Sie das Gerät einmal in die Hand. Sollten Ihnen diese Neuerungen überwiegend gefallen und möchten wieder etwas Neues, greifen Sie beruhigt zum iPhone 15 Pro. Es ist mit Abstand das Beste iPhone, was Apple vorgestellt hat. Auch das Titan-Gehäuse macht einen schicken Eindruck, auch wenn er nicht mehr so glänzt wie das Edelstahlgehäuse der Vorgänger. Das Upgrade würde sich somit lohnen!

Reichen Ihnen diese Neuerungen nicht, den Preis für das 15 Pro zu zahlen und möchten doch noch abwarten, was Apple mit dem Nachfolger vorstellen wird, mithin mehr Funktionen und Features haben, können Sie auch noch warten.

Kleiner Tipp: Entscheiden Sie sich dafür, würde ich an Ihrer Stelle bis Halloween/Black Friday abwarten. Ich bin mir sicher, das iPhone 15 Pro wird bis zu dem Zeitpunkt etwas im Preis fallen. So sparen Sie sich einige Euronen, es sei denn, der Preis spielt für Sie nur eine untergeordnete Rolle!

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag bei der Kaufentscheidung behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Kaufen

Wenn du das Geld hast und die Funktionen alle wirklich brauchst, warum nicht?

Das ist definitv ein sehr großes Upgrade, das du dann machen wirst

Und bevor wieder irgendjemand sagt "du Apple Fanboy", ich bin nicht im Besitz von einem Apple Gerät

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

User038  10.10.2023, 20:47

Genau. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Das Handy ist komplett neutral gesehen einfach nur super.

Returnal  10.10.2023, 20:48
@User038

Ja, das Problem ist, dass es hier auf gf ein paar leute gibt, die einen extremen Hass auf Apple und alle, die irgendwas gutes über Apple sagen haben.