iPhone "umtauschen", wenn es kaputt ist?

Die Dellen (der Splitter im Glas ist irrelevant) - (Apple, iPhone, Garantie) Die Dellen (der Splitter im Glas ist irrelevant) - (Apple, iPhone, Garantie) Die Dellen (der Splitter im Glas ist irrelevant) - (Apple, iPhone, Garantie)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst das iPhone an der GeniusBar umtauschen, da ein solcher Schaden passieren kann und auch nicht mutwillig scheint! Jedoch solltest Du brav einen Termin unter http://concierge.apple.com/reservation/de/de/techsupport/ (nur in Deutschland gültig, andere Länder unter apple.com/retail) machen und dann dem Mitarbeiter nett das Problem erklären. Es kann sein, dass der Austausch dann kostenlos ist, vielleicht werden aber auch rund 100€ fällig, die Du aber früh genüg erfahren wirst und dann kannst Du noch immer so lange Du willst (2. Termin) entscheiden.

Neben der Genius Bar in Apple Retail Stores kannst Du auch leider keinen Apple Service Provider aufsuchen, da iPhones nur an der GeniusBar und bei AppleCare (kostenlose Telefonnummer in Deutschland: 08006645451) bearbeitet werden dürfen, was auch an SIM-/Net-Locks liegt...

Appfel  20.06.2013, 08:34

Ach ja: die Wahrheit sagen!

Hallo

Eindeutig Nein!. Zumindestens nicht kostenlos.

Die Garantie sowie die Gewährleistung greifen nur beim Fehlern ,welche beim Hersteller/von Werk an liegen.

Wenn Du selber für den Schaden verantwortlich z.b. weil es runter fällt greift die Garantie oder Gewährleistung selbstverständlich nicht

Für den Schaden muss Du selber aufkommen.

Und Apple bzw.deren Mitarbeiter können schon gut erkennen,wie es zu den Schaden kam. z.b.ob es ein Sturz war.

Anne

Hallo, cariemaroll.

Du kannst dein iPhone deshalb leider nicht umtauschen. Das einzige, was du machen kannst, ist, dass du in einem Apple Store einen Genius Bar Termin buchst und da dann auf Kulanz hoffen.

MfG :)

Ich denke mal das hat mit einer Garantie nichts zu tun,da es sich nicht um einen technischen Defekt handelt. Ein Sturz ist wohl nur über eine zusätzliche Versicherung abgedeckt,die auch nur paar € im Monat kostet. So war es zumindest bei meinem Sohn(Galaxy S3 Bildschirm).

Du kannst es versuchen. Bei mir wurde ein 5er auch einfach umgetauscht. Allerdings war bei mir nur das Display kaputt (haben die vor Ort getauscht). Bei dir müsste das ganze Gerät getuscht werden. Und wenn nicht musst du halt ein bisschen Geld bezahlen.