iPhone zerstören für Garantie?
Hi Leute, also mein iPhone hat ein Riss im Display. Hab da bei Apple angerufen - die meinten das läuft noch nicht unter Garantie. Erst, wenn es ganz kaputt ist, erstatten sie mir das. Soll ich da jetzt drauf rumtrampeln? Irgendwie ist das doch sinnfrei.
10 Antworten
Die Gewährleistung ist für die elektronischen Bauteile vorgesehen - Gehäuse und Abdeckungen sind Verschleißteile. Die sehen irgendwann nicht mehr schön aus, beeinträchtigen aber nicht die Funktion des Gerätes, wie der Hersteller sie als korrekt ausgeliefert einstuft.
Selbst wenn du drauf rumtrampelst, wird dir das nichts bringen, weil es kein Defekt ist, den der Hersteller verschuldet haben könnte.
Wenn allerdings das Display in deiner Hosentasche anfängt zu brennen, dann wäre das ein Garantiefall...
Das sieht man den Gerät später schon an, ob der Brand innen oder Außen ausgebrochen ist...
Das wäre Betrug und ganz sicher käme man Dir auf die Schliche, dann hättest Du weit mehr Ärger als einen Riss im Display, also lass es lieber sein.
Ich geb dir mal nen Tipp: Sag einfach, dass du einen Fleck am Display siehst. Keiner von denen guckt sich das Gerät an, sondern du bekommst einfach ein neues.
DIsplayschäden sind IMHO eigentlich bei fast allen Herstellern von der Garantie ausgeschlossen. Denn es wird bei solchen Schäden meist von Selbstverschulden ausgegangen. Ein Display reisst ja nicht von allein ;)
Hast du den schon bei Apple mal nachgefragt was unter "ganz kapputt" zu verstehen ist? Dann kannst du immer noch so oder so entscheiden!Toi,toi..
und wenn dann zuuuufällig ein feuerzeug daneben in der hosentasche ist? :D