Moin,
ich habe gestern von Google Cloud auf ICloud gewechselt und habe hier und da ein paar Probleme.
Eines davon ist, das der Speicher auf meinem IPhone einfach nicht wirklich viel weniger wird, obwohl das "optimize IPhone Storage" bei ICloud aktiviert ist.
Ich weiß, dass ICloud keine Backup-Cloud ist, aber eine Frau in einem Youtube Video meinte, dass derSpeicher - wenn das optimieren des IPhone Speichers aktiviert hat - ungefähr im Verhältnis 1:10 sinkt, also wenn ich 100GB auf der ICloud gespeichert habe, sind es auf dem IPhone nur 10GB, da ja die Qualität um einiges sinkt.
...DAS TUT ES BEI MIR ABER NICHT!
Ich habe 61,2GB an Fotos u. Videos in der Cloud (1.080 Fotos, 353 Videos) gespeichert und auf meinem IPhone verbrauchen trotzdem noch 50,8GB Fotos den Speicher!!! Das kommt ja nicht mal annähernd an dieses 1:10 verhältnis ran.
Mich würde jetzt interessieren:
-erstens: Stimmt das mit den 1:10 einfach nicht, und es ist vollkommen logisch, dass bei 61,2GB nur ca. 12GB weniger werden
-zweitens: Wenn jemand ICloud erfahrung habt, berichtet bitte mal wie viel GB Fotos ihr in der Cloud habt und wie viel diese am Gerät verbrauchen.
ICH BIN JEDEM DANKBAR, DER ANTWORTET, bin echt schon am verzweifeln!