Iphone sagt Wlan Passwort sei ungültig obwohl es richtig ist?

4 Antworten

ich hatte das gleiche Phänomen mit einem 4s (IOS 9.2.1) bei mehreren Routern. PW war korrekt, alle konnten sich anmelden, nur das Teil nicht. Fehlerbehebung: Uhrzeit und Zeitzone automatisch einstellen lassen bzw. (wenn schon automatisch) Automatik aus- und wieder anschalten. Anscheinend passten die Zeitstempel von Router und iPhone, mit denen die verschlüsselte Kommunikation aufgebaut wurde, nicht zueinander...

Moin.

Welche Verschlüsselung nutzt ihr denn? Falls noch nicht eingestellt empfehle ich die Umstellung auf WPA2.

Ein Macadressenfilter ist nicht eingerichtet?

Grüße, Katja

Mach das iPhone einfach mal an und aus! Klingt komisch wirkt aber oft Wunder! Genauso den Router einfach mal neu zu starten auch wenn alle anderen Geräte verbunden sind. Bei mir ist es öfter mal das Apple TV was streikt

Es kann sein das es wegen einem software Update von apple kommt, oder ein trojaner

kakashifan009  13.10.2015, 13:30

ein Trojaner ist auszuschließen da Apple ein geschlossenes Netz ist und Vieren zu 99,9% nicht auf das iPhone kommen

tokkotik  13.10.2015, 13:30

dann war es ein Fehler bei der soft ware