warum wird mein wlan passwort als ungültig angezeigt?

6 Antworten

Kontrollieren, welchen Sicherheitstyp du verwendest. Es gibt heutzutage WEP und WPA2, welche gerne verwechselt werden (deswegen ist es meist auch automatisch).

Versuch's einfach. Notfalls mal WPS (Wifi-Protected-Setup) versuchen falls dein router das unterstützt, man muss in dem Fall nur einen Knopf am Router drücken und nebenbei das wps setup am handy geöffnet haben

kalicoco
Fragesteller

ich glaub nicht dass wir diesen Knopf haben und wie beschrieben komme ich ja nicht in mein Handy rein also wie soll ich dieses wps setup öffnen können.

Kannst versuchen das iPhone nochmal wieder herzustellen oder guckst mal in deine Router Einstellungen. Evtl. auch mal Router neustarten.

kalicoco
Fragesteller

wie soll ich das iPhone nochmal wieder herstellen? ich komm ja nicht rein ;/

JuraErstie  07.10.2016, 11:36

mit dem Computer würd ich mal behaupten...

JuraErstie  07.10.2016, 11:53

an iTunes anschließen, auf *Wiederherstellen* klicken, Anweisungen folgen.

kalicoco
Fragesteller
@JuraErstie

iTunes erkennt warum auch immer mein iphone nicht.. Naja, trotzdem danke.

JuraErstie  08.10.2016, 00:04

alte Version von iTunes möglich. Andere Lösung: probier nen soft reset. Dazu Home und Powerbutton zusammen für etwa 10-15 Sekunden gedrückt halten und den Neustart des iPhones abwarten. Danach noch mal probieren

Hast du schon mal versucht, am Router selbst kurzfristig ein anderes oder kein Kennwort zu vergeben und es damit zu testen?

Kannst du bei einem Kumpel oder über einen Hotspot von einem anderen Handy ein WLAN auswählen und wird da das Kennwort erkannt?

Als erstes würde ich versuchen, alle möglichen Fehlerquellen einzugrenzen ...

ist dann nicht das Richtige Passwort ;)
und ja, ich weiß das du meinst es ist das Richtige.....

versuche dich mal in einem anderen WLAN zu verbinden, bei Freunden, Nachbarn oder einem Hotspot eines anderen Handy

Versuch mal "netztwerk ignorieren" dann wlan ausschalten danach wieder versuchen