iPhone ohne CE Zeichen verboten oder nicht?

3 Antworten

der Zoll schaut es nur an wenn es von außerhalb der EU kommt. Und dann wird die Verpackung geöffnet. CE ist doch nur bei 230V wichtig. d.h. max für das Ladegerät

CE spielt nur beim Import eine Rolle. Wenn du es lokal kaufst ist es kein Problem.

Wenn der Zoll die Lieferung überprüft, wird ein Gerät ohne CE Zeichen ersatzlos eingezogen und vernichtet. Du bekommst dann also den Kaufpreis nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze