iPhone Kamera steht unter Strom beim aufladen?

N9282  13.07.2024, 15:29

Wie bemerkst du denn, das die unter Strom stehen und nicht nur heiß sind?

ichbins2121
Beitragsersteller

Es hat in meinem Oberschenkel gekribbelt, und habe es mir dann a die Lippe gehalten. die Lippen sind ja relativ sensibel wenn’s um so was geht

2 Antworten

Bei vielen Geräten, die irgendwie am Netz sind, kann man an Metallteilen eine Art "Brummen" spüren, wenn man. z. B. mit einem Fingerrücken darüber streicht. Das ist kein Defekt, sondern bedingt durch Entstörkondensatoren, die die eigentliche Netztrennung gewissermaßen "überbrücken" und somit u. U. einen sehr kleinen Wechselstrom durchlassen. Ist aber völlig ungefährlich.

Wie genau spürst Du den Strom?

ichbins2121
Beitragsersteller

Habe ein leichtes kribbeln erst an meinem Oberschenkel gespürt und dann mit meinen Lippen „bestätigt“

CatsEyes  13.07.2024, 15:37
@ichbins2121

Dann ist das genau das was ich meinte. Manchmal lässt das nach, wenn man das Steckernetzteil in der Steckdose umdreht.

ichbins2121
Beitragsersteller
@CatsEyes

Hey, ja danke dir, klappt so, wie du es gesagt hast. Hab mich nur sehr gewundert, als ich das gemerkt habe, da ich vorher noch nie davon gehört hab.

CatsEyes  13.07.2024, 16:05
@ichbins2121

Wenn man nicht drauf achtet bzw. nicht an empfindlichere Hautteile kommt, bemerkt man das ja auch nicht.

Nein, wüsste nicht, wie das sein kann. Lädst du Wireless? (Und dein Handy ist überhaupt nicht alt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbins2121
Beitragsersteller

Nein kein Wireless. Ja, ich weiß, war ja bis kurzem die neuste Generation. Ich meine wann ich es gekauft habe.

N9282  13.07.2024, 15:31
@ichbins2121

Und ist es nicht nur vielleicht heiß? Wie bemerkst du denn, das Strom drauf ist?

ichbins2121
Beitragsersteller
@N9282

Hab ich oben beantwortet, kribbeln erst am Oberschenkel, dann an der Lippe um sicher zu sein. Dachte erst das kommt von ner scharfkantigen Stelle der Hülle.

N9282  14.07.2024, 12:38
@ichbins2121

Hallo! Habe gesehen, dass deine Frage beantwortet wurde. Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.