iPhone 15 plus gegen iPhone 14 Pro Max tauschen?

SexGottKevin22  09.01.2024, 12:57

Hast du die Preise verglichen (das sollte auch helfen, um dir Leistungen einzuschätzen) Haben die gleich viel Speicher?

Blackroses491
Fragesteller

Ja wenn ich tauschen würde haben die den selben Speicher

SexGottKevin22  09.01.2024, 13:07

Und du tauscht privat bzw ist das seriös?

Blackroses491
Fragesteller

Ja seriös. Habe gestern getauscht und das pro Max ist viel besser ☺️

3 Antworten

Das kommt auf deine Bedürfnisse und die Art des Tausches an.

Klare Vorteile beim 15 Plus sind die gute Akkulaufzeit und der USB-C Anschluss. Mit Softwareupdates werden beide iPhones wahrscheinlich gleich lang unterstützt, wobei das 15er eventuell länger Sicherheitsupdates erhalten wird.

Das 14 Pro Max bittet dafür die Tripple-Kamera und ProMotion (120 Hertz).

Was für ein Tausch wäre das genau? Wenn du z.B. dein 15 Plus neu gekauft hast und es jetzt gegen ein gebrauchtes 14 Pro Max tauschen würdest, rate ich eher davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Blackroses491
Fragesteller

Ja habe es neu und das andere ist von September 2023

also ich persönlich mag das 15er gar nicht, Der Titan Rahmen macht sich nur auf dem Papier schön und auch ansonsten hat sich nicht viel verbessert.

Meiner Meinung nach ist das 14 pro max besser

freezy2002  09.01.2024, 15:01

Das normale iPhone 15 (Plus) hat gar keinen Titan-Rahmen, sondern den aus Aluminium, welchen man auch von Vorgänger-Modellen kennt.

Zeitbombe  09.01.2024, 16:28
@freezy2002

entschuldige, da hast du natürlich recht👍🏻 ist erst ab dem pro

Du solltest auf gar keinen Fall zum iPhone 14 Pro wechseln, da das iPhone 15+ ein größeren Akku hat und die Kameraqualität absolut gleich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere viele IPhones
Blackroses491
Fragesteller

Pro Max. Die Akkus sind gleich, wenn nicht sogar besser beim 14 pro Max

Erik08er  10.01.2024, 19:27
@Blackroses491

Achso du meintest pro Max. Dann ist es was anderes. Die Modelle sind dann nahezu von der Leistung Kamera und Akku gleich. Also würde sich nicht lohnen es neu zu kaufen. Der einzige Grund wäre den Android Krankheit Ladestecker durch den guten Lightning zu ersetzen.

Erik08er  06.02.2024, 18:38
@Andre3307

Pahahaha😂😂😂 mag den einfach nicht. Fühlt sich so an als würde man eine Wurst zurück ins Wurstglas stecken. Wä ganz ecklig😂😂😂

Andre3307  06.02.2024, 19:09
@Erik08er

Ich weiß ja nicht wie sich der Apple Port anfühlt. Aber wenn man einen neuen USB-C Port hat dann snapt der Stecker schon richtig geil in den Port und bleibt da auch. Ich weiß nicht wie du da auf Wurstwasser kommst?🤔

Erik08er  06.02.2024, 19:28
@Andre3307

ka es fühlt sich irgendwie ecklig an. Des is so eine Gewohnheitssache bei mir. Habe schon fast immer Lightning gehabt und bin auch zufrieden. Können wir uns darauf einigen das Mikro USB der größte Dreck aller Zeiten ist?