Iphone ins Meer gefallen- ist es sehr schädlich?

3 Antworten

Wenn es eines der neueren iPhones ist, das als wasserfest zertifiziert ist, dann ist sehr wahrscheinlich kein Wasser eingedrungen. Aber es besteht dann das Risiko, dass das Salzwasser den Schutz angreift. Also trockne nicht nur das Handy, sondern entferne auch alle Verunreinigungen. Gerade Salz kann zu Korrosionen führen.

Wenn die Wasserfestigkeit vor dem Bad im Meerwasser nicht beeinträchtigt war, kannst Du das iPhone mit sauberem Wasser abspülen. Wenn das Gerät bereits beeinträchtigt ist, dann könnte Meerwasser eingedrungen sein. Und das wäre gar nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ich würde das Handy sicherheitshalber mit Leitungswasser abspülen.

CatsEyes  15.07.2024, 21:38

Das würde eventuelles Salzwasser doch nur erst recht irgendwo hineinspülen!

Soweit ich weiß sind die wasserfest? Wenns jetzt nicht kaputt ist, ist doch alles gut.