handy ins wasser gefallen?

ich hab ein iphone

Aeroplanus  15.08.2024, 16:14

Welches Modell? Welcher Preis?

boingboing12345
Beitragsersteller

iphone 11 pro, hab es einem verwandten abgekauft

5 Antworten

SOFORT HANDY AUSSCHALTEN.

NICHT AUFLADEN.

NICHT IN REIS LEGEN.

das Wasser ist in viele Bereiche des iPhones eingedrungen wo bereits einige Kontakte kaputt sind wie die Kontakte der sim Karte. Wenn dein Handy angeschaltet bleibt wird es Kurzschlüsse bekommen und vielleicht bald nicht mehr angehen.

gehe dringend zu einem Laden und lasse dein Handy von Wasser befreien das geht ganz einfach sie spülen das Handy komplett mit isopropanol aus und entfernen jeden Tropfen Wasser. Vielleicht gehen die Kontakte dann auch wieder die jetzt defekt ist. Sowas kann bis zu 80€ kosten je nach Handy laden. Eine Garantie von Apple deckt leider keinen Wasserschaden ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aeroplanus  15.08.2024, 16:15

Man darf davon ausgehen dass die Korrosion schon viel zu weit fortgeschritten ist. Zu spät.

Zahra45Lib  15.08.2024, 16:19
@Aeroplanus

Habe das selbe Problem gehabt sogar das Display hatte Kurzschlüsse es war mehr als 24 Stunden nach dem Unfall und es funktionierte. Man kann es immer versuchen solange es noch angeht kann man es versuchen.

Du kannst davon ausgehen, dass es bald gar nicht mehr funktionieren wird - allerdings hat die Überschrift nichts mit der Frage zutun

boingboing12345
Beitragsersteller

das war ein fehler, aber danke

Du willst wissen ob dein handy ins Wasser gefallen ist? Nun, diese Frage hast du dir ja eigentlich gerade selbst beantwortet.

Also: Salzwasser wirkt korrodierend und so wird es gerade von innen immer weiter zerstört, auf kurz oder lang wird da gar nichts mehr gehen. Das lässt sich nicht reparieren und so wird ein neues Teil fällig. Selbst Schuld. Denn am Strand und im Wasser hat ein Handy nichts verloren, das lässt man schön im Hotelsafe oder man verpackt es hitzegeschützt in seiner Tasche in einem Ziplocbeutel, damit auch kein Sand eindringen kann.

Da durch die Sonneneinstrahlung auch jede Tasche sehr heiß werden kann, werden diese Geräte am Strand auch durch Hitze sehr geschädigt- Du wirst nun Lehrgeld bezahlen müssen, denn das Gerät ist nun Schrott. Welches Modell war es, und was hat es gekostet?

boingboing12345
Beitragsersteller

es war das iphone 11 pro und ich hab es einem verwandten damals abgekauft

Dein Handy hat einen kapitalen Wasserschaden und ist Elektroschrott

Die Handywerbung " Wasserdicht" ist nicht sicher.

Bei den Handys wo das so sein soll, wurde nur Glasklares reines Wasser verwendet.

Meerwasser ( Salz) oder im Hallenbad wie auch Kranwasser ( Chlor) zählt nicht dazu.

Eine Chance: zum Handyshop und fachmännisch reinigen/trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Aeroplanus  15.08.2024, 16:15

Chlor im Leitungswasser? In Deutschland? Aha.

LugerP38  15.08.2024, 16:20
@Aeroplanus

Ja natürlich. Aber nicht so viel wie im Hallenbad. 0,03 - 0,05 mg /Lieter.