iPhone ins Wasser gefallen?

3 Antworten

iPhones sind bei Lieferung unter Laborbedingungen wasserdicht. Natürlich lässt das mit der Zeit nach.

Du solltest auf jeden Fall sofort ein Backup machen. Und das dann jeden Abend wiederholen.

Noch besser wäre es, das Gerät am Montag im Fachbetrieb überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja die können mal kurz unter das Wasser. Am besten trotzdem mal das Handy in reis legen und paar stunden warten

HeinzHubert  27.07.2024, 17:02

Kein Reis! Das ist eine Stadtlegende!

Singuli  27.07.2024, 14:06

Das mit dem Reis ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Ich habe mal gehört dass das nicht viel bringt. Eventuell verkleben dann auch Anschlüsse.

Ich würde es eher so trocknen lassen und nicht einschalten und auch nicht laden

KreeXyco  27.07.2024, 14:10
@Singuli

Ich hab gute Erfahrung mit der Reismethode gemacht. Konnten mal ein Handy das für 4min in Salzwasser gefallen war retten in dem wir es gewaschen, nochmal mit alkohol gewaschen und anschließend in reis gelegt hatten

HeinzHubert  27.07.2024, 17:05
@KreeXyco

In dem Fall hat nicht der Reis geholfen, sondern der Alkohol. 🤷‍♂️

einfach für paar stunden liegen lassen fertig