iPhone hier oder in Dubai kaufen?

3 Antworten

Abgesehen davon das du nie, erst recht kein Handy, auf raten kaufen solltest, kannst du natürlich auch in Dubai ein iPhone kaufen, musst natürlich bei der Einreise in Deutschland durch den roten Zoll gehen, und Zoll/Steuern zahlen, weil wenn die dich erwischen wirds teuer zusätzlich zu den steueren. Ggf Strafanzeige.

Mit Gewährleistung denke ich wirst du nicht bekommen in de, kannst aber Apple Care + kaufen damit hast du auch eine erweiterte Garantie in Deutschland.

Also dort kostet das iPhone 16 Basis in Euro 832. Laut Zoll sind das 854 € aber egal.

Dazu kommen dann noch 19% mwst damit ist es dann teurer als in Deutschland. In de kostet es ab 949€. Mit den 19%mwst und dem niedrigeren Wechselkurs, wärst du dann ca. bei 990€. Also teurer.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Abgabenrecher-Zoll-und-Reise/abgabenrecher-zoll-und-reise_node.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester
 - (Apple, iPhone, iCloud)

Ich bin nicht sicher, wie Apple die Sache mit der Garantie handhabt, entsprechend würde ich es lieber in Deutschland kaufen, sicher ist sicher, wenigstens bist du hier auf der sicheren Seite.

Du wirst in den Emiraten als Ausländer/Tourist keine Ratenzahlung vereinbaren können.