Handy gefunden - Besitzer ausfindig machen?

7 Antworten

Das ist gar nicht deine Aufgabe. Geh zur Polizei oder ins Fundbüro und gib es dort ab.

Geh zum Fundbüro und gib es dort ab.

Schau auf die Simkarte, welcher Anbieter / Netzbetreiber drauf steht. Dann kann ein Mitarbeiter in einem Laden des Anbieters den Eigentümer der Simkarte ermitteln (mit der Simkartennummer). Eine telefonische Auskunft bekommst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

gehe zum Fundbüro, dann bist ein ehrlicher Finder.
Zudem hast Du Anspruch auf einen Finderlohn und falls der Besitzer nicht gefunden wird, bekommst Du es, wenn Du es haben willst - sonst wird es versteigert.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

kiraaaah
Fragesteller

Aber die kontaktieren mich doch nicht, wenn es niemand abholt, und sagen “hier du kannst es haben!!!”

Ja, aber ich glaub ich bringe es wirklich zum Fundbuero, wollte es erst zur Polizei bringen aber Fundbuero ist noch besser