iPhone entsperren ohne Code/PC?
Hey,
kürzlich verstarb leider jemand, ich bekam das Handy von der Person vererbt aber ich konnte bis jetzt nie was damit anfangen da ich den Code nie herausgefunden habe. Ich habe mich schon an Apple gewendet und im Internet versucht mich zu informieren aber dort steht nichts was mir weiterhelfen kann.
kennt jemand hier eine Methode wie man ein IPhone 13 (glaube ich) entsperren könnte ?
danke im Voraus
3 Antworten
Mit der Sterbeurkunde und einer Bescheinigung, dass du rechtmäßiger Erbe bist, würde Apple dir Zugang zur Apple ID geben. Damit könntest du das Gerät löschen und auf die Daten zugreifen die in der iCloud gespeichert sind. Wenn der Verstorbene dort ein Backup gemacht hat, könntest du das Gerät daraus wiederherstellen.
Den Code kann zum Glück niemand umgehen, nichtmal Apple selbst kann das.
1. Apple direkt kontaktieren
Du musst einen Erbschein oder eine Sterbeurkunde + Kaufnachweis (z. B. Rechnung, auf den Namen der verstorbenen Person) vorlegen. Nur dann kann Apple die Aktivierungssperre offiziell entfernen.
2. Wenn keine Unterlagen vorhanden sind
Du kannst dich auf die in diesem Artikel beschriebene Methode beziehen: iPhone Code vergessen ohne PC / ohne iTunes - 3 Möglichkeiten
Du gehst mit dem iphone und der dazugehörigen (geerbten) Rechnung zum Applestore und erklärst dein Problem