iPhone eigene Tastatur statt Gboard?

3 Antworten

Damit sichergestellt ist, dass der Drittanbieter niemals Passwörter abgreifen kann.

NoFront  29.11.2023, 16:09

Weil Apple selbst auch so vertrauensvoll ist..... Muss man ja irgendwie ausstellen können. Die Apple eigene Tastatur ist n Haufen Kacke. Bin nach 9 Jahren Android nutzen nun beim iPhone 15 angekommen und es regt mich nichts mehr auf als die Apple Tastatur

KuarThePirat  29.11.2023, 16:40
@NoFront

Apple ist immerhin so vertrauenswürdig, dass das BSI sie als einer der wenigen Anbieter für Geheime Verschlusssachen qualifiziert hat. Also ist da schon was dran.

NoFront  29.11.2023, 17:09
@KuarThePirat

Und trotzdem wurde Apple zu 8 Millionen Dollar Strafe verurteilt weil die Nutzerdaten ohne Erlaubnis gefragt haben

Ich vermute die Tastatur wechselt zur Apple Eigenen damit Drittanbieter Tastaturen keine Kennwörter abgreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Könnte mir vorstellen aus Datenschutz, weil du bei vielen Tastaturen ja angeben musst, dass sie Vollzugriff haben und alles mitlesen dürfen.