Iphone bildschirm zerkratzt - Garantie oder muss ich zahlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratzer entstehen ja nicht von alleine durch die sachgerechte Nutzung. Also ein Garantiefall ist das definitiv nicht. Es kann sein, daß man das auf Kulanzbasis macht, aber geh mal davon aus, daß du dafür bezahlen mußt. Ich würde dir auch raten, das Iphone ein bißchen zu schützen. Es gibt gute Hüllen und sogar Displayfolien, die gar nicht groß auffallen, dier Bildqualität keinen Abbruch tun und auch die Bedienung nicht verschlechtern. Die verwende ich für mein iphone auch. Dann kann man es auch mal guten gewissens in dieselbe Hosentasche stecken, wo man auch seien Schlüsselbund drin hat und muß nichts befüchrchten. Schlimmstenfalls macht man eine neue Folie drauf

Es wird dich definitiv was kosten, und das wird leider auch ziemlich viel sein, da der Bildschirm warscheinlich ausgetauscht werden muss.

Da höchstwarscheinlich nur du was für die Kratzer kannst, wird es außer dir auch niemand bezahlen...

BlackbeltMarkov
Beitragsersteller

doch n kumpel von mir war so schlau und hat als ich die kopfhoerer anschliessen wollte, an den kopfhoerern gezogen, weil er dachte, dass ich die noch nicht drin gehabt haette -.-. ist schoen n paar meter weit geflogen und uebern boden geschliffen worden. der wird das bezahlen muessen... obwohl ich sowas ungerne mache

Warum sollte eine Garantie greifen, wenn Du damit nicht sorgsam umgehen kannst?

BlackbeltMarkov
Beitragsersteller

war nicht meine schuld wie du vl lesen koenntest: "doch n kumpel von mir war so schlau und hat als ich die kopfhoerer anschliessen wollte, an den kopfhoerern gezogen, weil er dachte, dass ich die noch nicht drin gehabt haette -.-. ist schoen n paar meter weit geflogen und uebern boden geschliffen worden. der wird das bezahlen muessen... obwohl ich sowas ungerne mache"

aber ich versteh deinen guten willen dahinter und danke ;)

Wenn du deinen Ipod versichert hast, dann bekommst du sogar ihn ersetzt. Wenn ein anderer ihn beschädigt hat, dann kannst du ihn dir, bzw. seine Haftpflichtversicherung, zur Brust nehmen. Garantie bekommt man nur, wenn das Gerät ohne Eigen- oder Fremdverschulden kaputt geht. Also Beispiel es liegt ein Produktionsfehler vor oder es geht in der Garantiezeit "von selbst" kaputt.

Das ist natürlich nicht in der Garantie enthalten, denn das fällt unter Verschleiß. Das musst du leider aus eigener Tasche bezahlen, wenn dich das stört.