Gilt die Garantiert noch von dem Handy?

4 Antworten

Da der Verursacher Schuld war, hätte er für den Schaden aufkommen müssen, sprich seine Haftpflichtversicherung.

Da er jetzt weg ist, liegt der Schaden in deinen Händen (Wortwörtlich).

Jakob246
Beitragsersteller

Hätte ich die Person mit Gewalt aufhalten sollen? ,führt das mich dann auch nicht zu Problemen

ModernSlang17  10.05.2023, 12:49
@Jakob246

Und wie sieht das beim Unfall aus? Einfach laufen lassen?

Du kannst entweder auf deine Schadenersatzansprüche plädieren, oder du lässt das Smartphone beim nächsten Mal in der Tasche.

Jakob246
Beitragsersteller
@ModernSlang17

Schwer wenn man ein wichtigen Telefonat hat und laufen hab ich ihn nicht.Aber so schnell wie ein Auto bin auch nicht

ModernSlang17  10.05.2023, 13:02
@Jakob246

Naja, dann ist das vielmehr dein Problem.

Du kannst höhstens daraus lernen, was du beim nächsten mal machen musst.

Oder du hast wie ich bei meinem Iphone eine Schutzhülle.

Jakob246
Beitragsersteller
@ModernSlang17

Ja ich greif den nächstes mal an und komme dann vors Gericht ,weil ich ihn verletzt habe,anders geht es ja nicht.Das war dein Ratschlag

Jakob246
Beitragsersteller
@ModernSlang17

Nein du befehlst mir den Typen mit Gewalt zu stoppen ,perfekt modernslang17,krasse Hilfe

Das ist in erster Linie ein Fall für die Haftpflichtversicherung von dem Verursacher

und in zweiter Linie für deine Handyversicherung

und ansonsten in dritter Linie für deinen Geldbeutel.

Nein, das ist kein Garantiefall.

Da greift evtl eine Handyversicherung, aber ganz sicher nicht die Garantie, wegen Eigenverschulden

Jakob246
Beitragsersteller

Was heißt eventuell,wie wird das von der Handyversicherung entschieden?

TheMonkfood  10.05.2023, 13:09
@Jakob246

Evtl deshalb, weil ich nicht weiss ob du überhaupt eine Handyversicherung hast und ob die in so einem Fall zahlt.

Jakob246
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich bin ja noch unter 18 ,das Handy ist unter meinem Vater geschrieben.Also wenn er eine Handyversicherung hat ,geht es dann ? ,weil ich selber besitz keinen

TheMonkfood  10.05.2023, 19:36
@Jakob246

Musst du die Versicherung fragen. Ich kenn ja die Bedingungen einer evtl Versicherung nicht