Iphone bei Amazon kaufen?

6 Antworten

Wenn bei deiner Amazon-Bestellung alles korrekt läuft, dann gilt der Amazon-Käuferschutz.

"Korrekt läuft" das heißt z.B.:
● Kein Verstoß gegen die Amazon-AGB
● Du bist volljährig
● Keine falschen Angaben im Amazon-Konto
● Bestellung wird direkt über Amazon abgewickelt und nicht "an Amazon vorbei".

Achte bei der Bestellung gut darauf, vom WEM (Amazon direkt oder ein Amazon-Verkäufer) du bestellst und von wo (Ausland?) geliefert wird.
Wenn's ein Amazon-Verkäufer ist, dann achte auf dessen Bewertungen und lies vorher die detailierten Verkäuferinformationen des Verkäufers.

Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten, wo bei Amazon-Bestellungen einiges schiefgelaufen ist, aber das kann man vermeiden, wenn man sich an die Regeln hält und vorher alles genau prüft :-)

Also echt ist es auf jeden Fall wenn es in der Beschreibung steht, dafür übernimmt Amazon auch eine Garantie

Mit einem iPhone zwar nicht. Aber meinen vorigen Laptop habe ich bei amazon gekauft. Er hat fünf Jahre lang funktioniert. Mein Handy ist auch von amazon. Das tut seit einem Jahr seinen Dienst. Kann sein, dass es demnächst wieder verkauft wird oder ein neues Betriebssystem bekommt, weil es keine Pokémons fangen kann. Aber ansonsten ist mit dem Gerät alles in Ordnung. Und es war ja meine eigene Entscheidung, mir eben kein iPhone sondern ein S3 mini zu kaufen.

Du hast bei gebrauchten Geräten, die du von einem gewerblichen Händler kaufst, ein Jahr Garantie. Bei Neugeräten sind es zwei Jahre. Und als Bonus darfst du das Gerät auch noch 14 Tage lang testen und dann zurückschicken, wenn es dir aus irgendeinem Grund doch nicht gefällt. Egal ob es neu oder gebraucht ist.

Das habe ich auch gemacht, damals vor fünf Jahren, mit einem Laptop. Grund für die Rücksendung: Das Touchpad war nicht mittig zwischen beiden Händen angebracht, sondern mittig im Gerät (mit Ziffernblock). Ergebnis: Man kam beim Tippen grundsätzlich dran.

Der Umtausch hat problemlos funktioniert.

crossingleaf  21.07.2016, 19:20

Pokémon wird im Plural nicht verändert, also heißt es immernoch Pokémon und nicht Pokémons. :)

Hardware02  21.07.2016, 22:03
@crossingleaf

Bah, Pokémons die keinen richtigen Plural haben, mag ich gar nicht sammeln ;-)

Auf wenn Du auf Amazon kaufst , hast Du die gleiche  Garantie , wenn da Iphone steht , ist es auch ein Iphone . Ich habe schon öfter hochpreisige Geräte über Amazon gekauft  und hatte nie Probleme

Sollte Dich aber der Verkäufer anschreiben und möchte an Amazon vorbei verkaufen , dann ist es Betrug

Also amazon is sicher dh es is kein fake und kommt auch bei dir an... und repeeatur isses bei mir so gewesen dass was war, ich es einschickte und nach 3 tagen reperiert zurückbekommen habe