iPhone Batterie Lebensdauer fällt viel zu schnell?
Hi zusammen,
ich hab mein iPhone (15 pro) jetzt ca. 7 Monate und bin bei 95% von der Batterie Lebensdauer was definitiv nicht normal ist…
Ich lade mein Handy kaum über Nacht (damit es nicht viele Stunden überlädt) aber trotzdem ist es so?
Kennt sich jemand mit den Rechten von Apple aus? Ich hab das Handy seit 7 Monaten und zahle monatlich Apple Care über MediaMarkt, kann ich da Anspruch auf ein neuen Akku haben oder irgendwie Beschwerden?
1% ist innerhalb 2 Wochen gefallen das ist also nicht normal ( außer Kamera Aufnahmen mache ich nichts intensives)
Danke im Voraus! :)
5 Antworten
Es geht nicht nur darum es nicht über Nacht zu laden, wenn dir das so wichtig ist dann lade es auch immer nur bis 80% und lass den Akku nicht niedriger als 30% Prozent gehen. Beim 15 Pro kann man soweit ich weiß auch einstellen dass es gar nicht weiter als 80% lädt.
Und der Wert ist trotzdem noch gut, deswegen gilt da die Garantie auch nicht.
ich hab mein iPhone (15 pro) jetzt ca. 7 Monate und bin bei 95% von der Batterie Lebensdauer was definitiv nicht normal ist…
Wer sagt das?
Ich lade mein Handy kaum über Nacht (damit es nicht viele Stunden überlädt) aber trotzdem ist es so?
Man kann einstellen dass es intelligent läd (googeln hilft) oder bei 80% aufhört, dann ist es egal wie lang es am Kabel hängt, es läd einfach nicht weiter. Viel wichtiger ist aber dass der Akku nicht zu weit entladen wir, viel unter 20% sollte es nicht sein.
Kennt sich jemand mit den Rechten von Apple aus? Ich hab das Handy seit 7 Monaten und zahle monatlich Apple Care über MediaMarkt, kann ich da Anspruch auf ein neuen Akku haben oder irgendwie Beschwerden?
Nein, dafür gibt es keinen Grund. Apple tauscht das Gerät aus wenn der Akku unter 80% ist. Dann ist aber AC längst abgelaufen.
Wie kann man Ausschnitte einer Frage bei seiner eigenen Antwort mit einfügen?
Das kommt auf die Ladezyklen drauf an.
- nach 1000 Ladezyklen noch 80 % wäre o. k. gemäss Apple.
Auf dennAkku gibt es keine Garantie, weil dessen Zustand davon abhängt, wie du ihn behandelst. Überladen kannst du ihn übrigens nicht. Akkuschonend ist langsames Laden.
Danke dir!
Finds halt komisch das ich für hauptsächlich Nachrichten antworten und fotografieren innerhalb 1 Monat 3% verloren habe, wenn das so weiter geht hab ich ja die 80% relativ schnell erreicht das kann ja auch net normal sein…
7 Monate und 95% maximale Kapazität? Klar ist das normal.
Glaub mir - es ist normal. Nach 2 Jahren hast du noch ca. 80% und ein neuer Akku wird fällig. Standard beim iPhone
Naja die meisten die ich kenne haben das vllt nach 2 Jahren 👀 kommt natürlich drauf an wie man sein Handy auflädt und benutzt aber das 1% innerhalb 2 Wochen fällt ist nicht normal 🙃