iPhone: Akku lade ich immer zwischen 20% und 70%?

6 Antworten

Guten Tag,

wenn es nicht so oft ist, ist es unschädlich, auf Dauer ist es nicht so gut. Aber ob du auf 20 oder auf 16% gehst, ist fast egal, solange du nicht unter 10% kommst (und auch das wäre nur auf Dauer schädlich)!

liebe Grüße

Ich habe mein erstes iPhone 2009 gekauft und damals gab es diese Batteriekapazitätsanzeige noch nicht. Ich lade seit 15 Jahren meine iPhones einfach voll, manchmal hängen sie auch ein paar Stunden auf 100% am Ladegerät. Und das ist mir sowas von egal! Das sind Gebrauchsgegenstände, die sollen laufen, mehr interessiert mich nicht!

Falls wirklich mal eine Batterie schlapp macht, kann man sie wechseln lassen. Und dann wird das Gerät weiter genutzt. Allerdings ist mir das in diesen langen Jahren nicht einmal passiert. Vielleicht hatte ich Glück, wer weiß...

Hier jammert gefühlt jeder 2. wegen seiner Batterie rum, wie man sie "richtig" läd, ob sie lange hält.

Dieser Batteriefetischismus bringt dich keinen Schritt weiter. Vergiss das!

Ich behaupte mal einfach, daß ein iPhone (bzw. Smartphone allgemein) eher durch einen Sturz oder Wasserschaden kaputt geht, als daß die Batterie schlapp macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Man sagt der Akku hält am längst, wenn er zwischen 20% und 80% bleibt.

Ob der Schaden jetzt für den Einzelnutzer spürbar ist, wenn man ihn drüber oder drunter hat, bezweifle ich jetzt mal. Ich habe noch nie ein Handy wegen Akkuproblemen gewechselt.

Das ist völlig in Ordnung.

Wirklich spürbar altert der Akku erst, wenn du ihn mehrfach auf 10% oder niedriger sinken lässt.

Also nie Akku tauschen kannst vergessen. Akkus haben nur eine begrenzte Lebenszeit und geschätzte Aufladungen.