Handy Akku geht seit 4Tagen schneller leer ,was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du seit ca. 4 Tagen vielleicht iOS 16 installiert?

Apple hat nämlich mit iOS 16 dass Problem gehabt das alle Handys Akkus (auch von den neusten Handys) schneller (um 50%) leer gehen. Wenn du nur die Basic iOS 16.0.0 hast kannst du wieder auf iOS 15 zurück was Apple letzten hinzugefügt hatte. Ansonsten kann man leider nichts dagegen tun außer das Handy öfter aufzuladen.

Ein neues Handy von einer anderen Marke jetzt zu kaufen empfehle ich aber nicht da Apple weiter daran Arbeitet und beim nächsten iOS 17 das Problem wahrscheinlich wieder ausgebeult hat. Wenn du auf ein neues Handy bestehst denke daran dass du vorher im Apple Ecosystem warst.

PS: die Marken auf denen du wenn du es wirklich willst umsteigen könntest wären Google oder Samsung. Ein neues iPhone bringt deshalb wenig und wir müssen leider damit jetzt leben.

Hoffentlich konnte ich ein Bisschen helfen aber dagegen können wir alle (iPhone Nutzer) nichts gegen tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie MrsThalia es schon gesagt hat.

Wenn du ein neues Handy kaufst würd ich dir zu einem Xiaomi/Redmi raten. Die sind für deren Qualität enorm billig und meist besser als Apple.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Schau mal unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand die Prozentzahl nach, ist sie unter 80% solltest du den Akku tauschen lassen oder dir ein neues Handy kaufen, natürlich wird der Akku über die Zeit schlechter (auch die neuen iOS Versionen brauchen immer mehr) aber nach 2 Jahren sollte das nicht der Fall sein, es kann sein das es auch einen Virus / oder / eine Rechenintensive app hat, das solltest du prüfen, z.b. welche Apps hast du zuletzt installiert / können sie mit dem Stromverbrauch zu tun haben, usw.

Kpoppp
Fragesteller

Hab grad gekuckt und da steht 85% . Sollte ich trotzdem ein neues Handy holen oder ist 85% total Okay?

clownfish803  05.11.2022, 10:30
@Kpoppp

Wenn das Budget es hergibt wäre, es zumindest mal gut darüber nachzudenken

Bitte der Anleitung folgen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, Akku)

Möglicherweise irgendeine App installiert die enorm Akkuleistung im Hintergrund bezieht oder Apple hat ein Software Update aufgespielt das den Akku künstlich schwächt damit man sich wie du es jetzt möglicherweise vorhast ein neues Handy käuft. Hand auf Werkeinstellung setzen kann manchmal helfen.