iPhone 8 von Freundin macht Probleme, sie denkt wäre gehackt?

2 Antworten

Schön, dass Dein iPhone so funktioniert, wie es soll.

Dass das iPhone Deiner Freundin gehackt wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Ein Sicherheitsvorfall mit dem Bankkonto ist jedoch nicht auszuschließen. Und selbst, wenn es „einfach Probleme“ sind, dann ist der Handlungsbedarf doch offensichtlich.

Euer Problem ist aber ein ganz anderes - vielleicht entschuldigst Du Dich mal bei Deiner Freundin und Ihr beide klärt miteinander, warum Du sie nicht ernst nimmst und so schlecht von ihr denkst. Falls das überhaupt noch Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey,

Ist es möglich, dass das iPhone 8 einfach Probleme macht und es keine Hacker sind?

Ja, es ist durchaus möglich, dass das iPhone 8 deiner Freundin einfach Probleme macht und es keine Hacker sind. Die von dir beschriebenen Probleme könnten zum Beispiel durch veraltete Software, App-Probleme oder Hardwaredefekte verursacht werden.

Wie kann ich meiner Freundin helfen, das Problem zu beheben?

Du kannst deiner Freundin helfen, indem du die folgenden Schritte ausprobierst:

* Stelle sicher, dass das iPhone 8 auf dem neuesten Stand von iOS ist.

* Deinstalliere die problematischen Apps (Safari, Sparkassen-App) und installiere sie neu.

* Scanne das iPhone 8 mit einem Virenscanner.

* Setze das iPhone 8 auf die Werkseinstellungen zurück.

* Kontaktiere den Apple Support.

Was kann meine Freundin tun, wenn das Problem weiterhin besteht?

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte deine Freundin ihr iPhone 8 zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple-Händler bringen. Dort kann das Gerät auf Hardwaredefekte überprüft werden.

CatsEyes  13.07.2024, 10:31
Scanne das iPhone 8 mit einem Virenscanner.

Es gibt keine richtigen Virenscanner für iOS.

Safari kann man nicht deinstallieren.

Hast offenbar selber keine Apples?