Persönlicher Hotspot bei iPhone einrichten

3 Antworten

Normalerweise sollte der Persönliche Hotspot entweder direkt in den Einstellungen sein unter 'Mobiles Netz' oder Klick mal auf 'Mobiles Netz' und dann da in der Mitte sollte auch Persönlicher Hotspot stehen.

psgamer1312  22.10.2014, 22:58

Achso ok, also bei meinem Handy ist es noch so wie ich es beschrieben habe.

h3p315t05
Beitragsersteller

Sollte. So dachte ich mir das auch und so war das auch Bisher. Leider ist dem nichtmehr so. Ich habe keine Ahnung wo ich es sonst noch finden soll.

h3p315t05
Beitragsersteller
@h3p315t05

Habe es Mitlerweile herausgefunden https://discussions.apple.com/thread/6538632

Einfach unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk bei Persönlicher Hotspot Irgendetwas eintragen, das Passwort muss langenug sein

Dann erscheint unter Einstellungen > Mobiles Netz der Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" Für was zuvor eingetragenen Daten gut sind hab ich keine Ahnung, aber es funktioniert.

Also, es gibt Netzbetreiber wo kein Hotspot verfügbar ist. Bei den Interneteinstellungen kann man die nötigen Einstellungen vornehmen. Als erstes ist wichtig, bei welchem Netzbetreiber du bist. Ich bin z.b. bei Eplus. Genauer gesagt bei Medion Mobile. Auf der Website von denen findet man die Einstellungen. Es gibt in diesem Fall sogar ein Profil, das alles von selbst einrichtet. Schreibe mir bitte deinen Netzbetreiber und ich kann dir eine Anleitung dafür geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon sehr lange dabei, kenne mich sehr gut aus

app gibts

h3p315t05
Beitragsersteller

Was für eine App gibts?