Iphone 7 in 2024?

4 Antworten

Das iPhone 7 ist von 2016, also schon 8 Jahre alt. Technisch tatsächlich schon extrem veraltet und lohnt sich nicht mehr wirklich.
Es ist echt unglaublich wie schnell das geht; Damals war sowas noch zum Teil über 1000 Euro wert und Menschen standen Schlange für das Gerät. :3 Die Zeit vergeht so schnell.

Eher nein. Altes iOS und super lahm. Kannst du zu Mediamarkt bringen und noch 25€ kriegen oder so. Viele Grüße

GammaFoto  01.11.2024, 18:06
Altes iOS

darauf läuft iOS 15, das selbe mit dem das iPhone 13 und das immer noch aktuelle SE 2022 zuerst ausgeliefert wurden. Das sollte für die aller meisten Dinge mehr als locker ausreichen

das musst du doch wissen, ob es sich für dich (!) lohnt. Das kann dir sonst keiner beantworten, weil niemand hier deine Anforderungen kennt.

Wenn das Telefon macht was es soll und deine Bedürfnisse erfüllt, dann lohnt es sich natürlich, vor allem weil es dich ja nichts kostet da du es ja schon hast.

Zu alt. Lohnt sich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

GammaFoto  01.11.2024, 15:26

und woher willst du das wissen? Kennst du denn die Anforderung des Fragenstelers?

SturdyTec  01.11.2024, 16:08
@GammaFoto
und woher willst du das wissen?

Logischerweise gar nicht. Ich kann nur aus meiner Sicht und aus der Sicht von vielen Experten sprechen.

Das Handy bekommt schon lange keine (Sicherheits) Updates mehr, es ist total langsam und die verbaute Technik ist logischerweise sehr alt.

Es ist noch verwendbar, allerdings sehe ich keinen Grund dafür so ein altes Ding noch zu verwenden. Man bekommt nämlich schon deutlich aktuellere iPhones für sehr geringes Geld (unter 150€).

Kennst du denn die Anforderung des Fragenstelers?

Ist das eine rhetorische Frage?

GammaFoto  01.11.2024, 18:02
@SturdyTec
Man bekommt nämlich schon deutlich aktuellere iPhones für sehr geringes Geld (unter 150€).

und das sind 150€ mehr als das Gerät das eh schon zuhause rum liegt!

und die verbaute Technik ist logischerweise sehr alt.

na und? wenn man nicht mehr braucht lohnt es sich doch!

Ist das eine rhetorische Frage?

Nein. Das ist für mich der entscheidende Punkt!
Solange du nicht weisst weilche Anforderungen gelten kannst du keine vernünftige Aussage treffen

SturdyTec  01.11.2024, 18:19
@GammaFoto
und das sind 150€ mehr als das Gerät das eh schon zuhause rum liegt!

Nö, nicht zwingend. Das alte Handy kann man nämlich noch verkaufen. Dann zahlt man für das neue auch keine 150€.

na und? wenn man nicht mehr braucht lohnt es sich doch!

Natürlich, aber was der Fragesteller braucht oder nicht braucht weiß ich eben nicht. Ich kann selbstverständlich nur mein Meinug und die von anderen Leuten beschreiben die sich damit auskennen.

Das ist für mich der entscheidende Punkt!

Ja, und genau darüber habe ich mich nun schon mehrfach geäußert.

Solange du nicht weisst weilche Anforderungen gelten kannst du keine vernünftige Aussage treffen

Muss ich mich nun wirklich nochmal wiederholen ?

GammaFoto  01.11.2024, 18:25
@SturdyTec
Nö, nicht zwingend. Das alte Handy kann man nämlich noch verkaufen. Dann zahlt man für das neue auch keine 150€.

da widersprichst du dir aber irgendwo dann auch selbst... Einersaits sagst du dass das Ding zu nichts mehr taugt und andererseits unterstellst du dass irgendjemand es kaufen würde - also es gebrauchen kann

Ich kann selbstverständlich nur mein Meinug und die von anderen Leuten beschreiben die sich damit auskennen.

schön wenn das deine persönlche Meinung ist, mit Meinungen ist aber nicht geholfen. Und was sollen "andere Leite, die sich damit auskennen" sein?

Wenn man ein Telefon braucht um damit zu telefonieren und Nachrichten zu schreiben und vielleicht ab und an mal was zu googeln, was soll dann an einem iPhone 7 falsch sein und warum soll es sich dafür nicht lohnen???
Im Gegenteil lohnt sich das dann sogar sehr viel mehr als irgendein überteuertes neueres Modell das nur unnütz viel kostet aber für den Bedarf keinerlei Mehrwert bietet. Ein neieres Gerät lohnt sich dann eben nicht, weil zu teuer.

Deine "Meinung" in ehren aber damit kannst du eben auch meilenweit daneben liegen

SturdyTec  01.11.2024, 18:48
@GammaFoto
da widersprichst du dir aber irgendwo dann auch selbst... Einersaits sagst du dass das Ding zu nichts mehr taugt und andererseits unterstellst du dass irgendjemand es kaufen würde

Schade dass du es immer noch nicht verstanden hast und ich es nochmal erklären muss.

Mein Kommentar basiert auf meiner Meinung, nicht auf der des Fragestellers. Ich habe nie behauptet dass sich das Handy für niemanden lohnen würde. Ich habe nämlich bereits mehrfach geschrieben, dass mein Kommentar auf meiner Meinung basiert. Daher ist das auch überhaupt kein Widerspruch, denn es kann natürlich Leute geben die so ein Gerät noch kaufen würden. Ich gehöre aber wie du hoffentlich spätestens jetzt gemerkt hast auf jeden Fall nicht zu der Zielgruppe die sich sowas noch holen würde...

schön wenn das deine persönlche Meinung ist, mit Meinungen ist aber nicht geholfen.

Was will man bei der Fragestellung denn auch sonst Antworten wenn man die Anforderungen des Fragestellers nicht kennt??

Außerdem weißt du gar nicht was dem Fragesteller hilft oder nicht. Daher ist das auch ein totales Vorurteil.

Und was sollen "andere Leite, die sich damit auskennen" sein?

Leute welche die Problematiken hinter fehlendem Updatesupport kennen.

und warum soll es sich dafür nicht lohnen???

Für mich lohnt sich so ein altes Handy nicht mehr, da es schon viel zu alt ist für intensives gaming, guter Fotosqualität etc.

Deine Argumentation basiert auf "du kennst aber die Anforderungen des Fragestellers nicht", dabei habe ich (wie ich jetzt x Male geschrieben habe) nur über meine eigene Meinung geschrieben. Denn eine sicheres Urteil ist ohnehin nicht möglich, da man die Anforderungen des Fragestellers nicht kennt. Das hast du ja schon fleißig festgestellt😄