Iphone 5s lädt nicht mehr! Wir aber trotzdem erkannt! Was kann da sein?

Wenn ich den stecker reinstecke, geht der display an und zeigt mir das! - (Computer, Technik, PC)

8 Antworten

Habe schon 4 verschiedene netzstecker benutzt! Hat aber nicht geholfen!

Erstens am PC solltest du das Teil nicht versuchen aufzuladen wenn der Akku stark entleert ist.... Nutze ein org. Apple Netzteil und stecks an die Steckdose an...

> Iphone 5s lädt nicht mehr! Wir aber trotzdem erkannt! Und an iTunes wird es auch nicht erkannt!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz... In der Überschrift steht "wird erkannt" unten im Text steht "in iTunes wird es auch nicht erkannt" ? Was genau ist jetzt richtig?

Nur das komische ist, wenn ich das 5S ausschalte, und das kabel reinstecke, wird es erkannt und fährt hoch!

Das was du im Bild siehst ist nicht das booten... Das iPhone versucht gerade den Akku zu laden auf 2-3% damit es booten kann... An der Steckdose angeschlossen dauert es bis zu 10 Minuten.... Wenn du das weiße Apple Logo siehst erst dann bootet es....

Gruß...

Theodor11
Fragesteller

Ich meine damit, dass das iphone erkennt, das ein kabel drinsteckt, es aber nicht lädt!

Ich weiß aber der akku ist mittlerweile so leer das es nicht mehr hochfährt! Lg Theo

cimbom93x  12.07.2015, 11:00
@Theodor11

Ich meine damit, dass das iphone erkennt, das ein kabel drinsteckt, es aber nicht lädt!

Das macht es immer wenn ein Kabel drin steckt^^

Ich weiß aber der akku ist mittlerweile so leer das es nicht mehr hochfährt!

Dein iPhone wird erst wieder booten wenn du es lang genug an die Steckdose angeschlossen hast und das Teil mind. 2-3% geladen ist... Wenn es nach einer Stunde an der Steckdose immernoch nicht etwas geladen ist damit es automatisch bootet bzw du selber bootest, DANN GEH IN DEN DFU MODE UND LASS ES SO AUFLADEN...

dann ist wohl einer oder mehrere der kontakte in der anschlussbuchse fürs usb-kabel defekt

Theodor11
Fragesteller

Ich bestell mir jetzt mal eine ladebuchse... Kann es auch sein, das der u2 ic chip defekt ist? Oder würde das iphone auf GAR kein kabel mehr reagieren? :)

Wie wäre es, wenn du dir bei Amazon zum Spottpreis ein iPhone 5S-Kabel zulegst und das testet?

Also. Diese Zeichnung bedeutet dass du aufladen sollst und es heißt nicht dass er merkt dass dein Handy eingesteckt sei. Hast du diese spitz Ding welche du für simkart Entfernung brauchst bei dir? Reinige zuerst unterhalb von deinem Handy wo du dein Kabel reinsteckst. Bring alle Schmutz raus.

Theodor11
Fragesteller

Ja das weiß ich! Wollte nur zeigen, das wenn ich das kabel reinstecke, das display das anzeigt! Das heißt es lädt nicht und man soll es laden! Aber es erkennt komischer weiße tritzdem das Kabel...

hoss68  12.07.2015, 11:19

Hast du gereinigt? Und dann Steck dein Kabel fest ein. Hastest schon auch mit andere Kabel probiert? Das kannst du auch in einen Geschäft probieren.

hoss68  12.07.2015, 11:20

Das war grad kein Deutsch. Hast du auch mit anderem Kabel***

Dein iPhone hat die Kabel nicht erkannt. Ich würde mir ein neues holen.