Ich möchte gerne den Ton bei WhatsApp, wenn man eine Nachricht wegschickt ausschalten. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Hallo!
Ich glaube, alle die bisher geantwortet haben, haben dich falsch verstanden.

Den Ton beim wegschicken der Nachricht kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren. Wenn du das iPhone lautlos stellst, mit dem kleinen Schieber links am Gehäuse, ist zwar der Ton beim Wegschicken weg, dafür vibriert es aber nur, wenn eine neue Nachricht kommt und man hört logischerweise keinen Ton.

Ich hätte grade versucht, die Tastaturanschläge auszuschalten, dadurch bleibt der Ton beim Abschicken aber auch da. Somit hilft da nur, das Handy auf lautlos schalten.

Lg leNeibs

Lisachen1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Schade das es nicht klappt aber trotzdem danke für die holfe

Iphone oder Android?

Unter Android musst du bei Einstellungen auf Benachrichtigung gehen, die oberste Einstellung ausmachen

Öffne WhatsApp, geh auf die drei Punkte oben rechts, dann auf Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen. Da kannst du individuell für Gruppenchats oder sogar einzelne Personen die Benachrichtigungstöne einstellen ;)

Das kommt doch ganz darauf an, welches Smartphone du benutzt. Such, falls es nichts auf dem Display ganz oben oder über die Taste außen am Handy gegenüber der Einschalttaste einzustellen gibt, einfach mal unter "Einstellungen", dann unter "Töne und Benachrichtiungen" oder ähnlichen Begriffen nach und stelle dann das Gewünschte dort ein.

ich habe das auch wenn ich eine Sprachnachricht sende macht es beim Drücken schon blub und beim senden Button loslassen auch noch mal das nervt.