iPhone 15 Pro Max Akku?

1 Antwort

Guten Abend!

Ich nehme an die Ortungsdienste sind ebenfalls teilweise oder komplett abgeschaltet?! Falls nicht, könnte es helfen, einzelne Ortungsdienste für Apps abzuschalten. Die ziehen nämlich Strom.

Probieren Sie mal einen Neustart, falls Sie das Gerät bis jetzt nicht gemacht haben. Eventuell könnte es sich um Prozesse im Hintergrund handeln, die für diesen Akkuverbrauch verantwortlich sind.

Always-On-Display könnten Sie auch mal abschalten, um zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ist die neuste Software installiert? Updates beheben Probleme, insbesondere auch Probleme mit dem Akku. Halten Sie das Gerät daher auf dem aktuellsten Stand. Gleiches gilt auch für Apps.

Haben Sie nach dem Aufsetzen etwas an Ihrem Gerät verändert?

Schauen Sie mal in den Batterieeinstellungen. Gibt es dort etwas auffälliges, das den Akku beansprucht? Ein vollständiges Entladen zur Kalibrierung des Akkus würde ich definitiv mal machen.

Hoffentlich hilft Ihnen dies weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Bruschetta5226
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde das ganze mal so umsetzen. Denken Sie, dass ich mit dem neu Aufsetzen was kaputt gemacht habe?

ChaosLeopard  01.04.2024, 10:46
@Bruschetta5226

Möglich. Beim Neu-Aufsetzen sollte aber eigentlich genau das Gegenteil passieren: nämlich eine Besserung. Eine Wiederherstellung kann Fehler im System beheben. Daher wundert es mich.
Sollte gar nichts klappen, empfehle ich mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard