iPhone 15 Pro Max - Abholung im Store nach Online-Bestellung. Wie ist da der Ablauf?
Heyho,
ich habe mir pünktlich zum Start der Vorbestellungen das neue iPhone 15 Pro Max 512 GB in Titan Blau vorbestellt. Da ich bei solch teuren Gerätschaften kein „versehentlich“ verlorenes Paket riskieren wollte, habe ich mich - auch aufgrund günstiger Situationen - für eine Abholung im Apple Store entschieden.
Der ganze Prozess läuft mittlerweile und wenn es am Freitag dann offiziell verkauft wird, soll ich meines auch abholen können.
Da ich zum ersten Mal ein iPhone zum Release bestelle, hab ich mich nun gefragt, wie das abläuft. Die Geräte sind mittlerweile restlos ausverkauft, daher interessiert mich vor allem: Wie reserviert mir der Apple Store mein Gerät? Nicht, dass ich dann hin komme und es heißt: „Oh sorry, wir haben keine Geräte mehr.“
Also das iPhone wird mir dann sozusagen schon zurückgelegt, bis ich komme und es abhole? Gerade weil ich nicht ganz weiß, ob ich zu dem Terminslot auch 100% da sein kann…
Hat jemand bereits schon Erfahrungen mit dem Apple Click&Collect-System gemacht und kann schildern? Vielen Dank! 🙂
3 Antworten
Du hast bei Apple reserviert, die wissen wo welche und wieviele reseviert und vorbestellt wurden und kennen auch die Kontingente die an die Händler ausgeliefert werden und wieviele Geräte sie vorproduziert haben und zur Verfügung steht
Wenn Du bis Donnerstagabend keine mail bekommst, daß das Gerät nicht abgeholt werden kann, kannst von ausgehen, daß der Store auch eines für Dich am Freitag bereithält
Sollte hoffentlich dir vorbehalten sein. Habt ihr schon die E-Mail bekommen, dass es abholbereit ist? Hab für morgen früh Abholung gemacht, aber noch keine finale E-Mail bekommen wie es bei der Vorbestellung hieß.
Also ich hole es morgen Abend ab, hab aber auch noch nix bekommen. Weder per Mail, noch SMS.
Apple pampert einen bei sowas ganz fein. Du gehst dahin und du holst dein neues iPhone. Und dann hast du Spaß mit dem 1700 Euro Technikwunder.
reic hen denn heutzutage 1700€ noch!? das kost ja schon so Billig-Samsung-Teil