iPhone 15 Oder doch iPhone 14?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPhone 15 Serie 60%
iPhone 13 Serie 20%
IPhone 14 Serie 20%
iPhone 12 Serie 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 15 Serie

Wenn schon ein neues iPhone, dann auch gleich das neueste Modell.

Ansonsten eben das alte benutzen, bis es kaputt ist. Ein Handy kaufe ich auch immer einzeln, also unabhängig von einem Vertrag.

Aber das iPhone würde ich immer als Pro kaufen, wegen der viel besseren Kamera.

Ich habe das 13 Pro (war damals beim Kauf das aktuelle Modell) und das normale 13 wäre bei mir nicht infrage gekommen.

Stand August 2023 würde ich mir kein IPhone 12 aber auch kein 13er & ggfs auch kein 14er mehr holen wenn man jetzt aktuell plant ein Neugerät zu holen würde ich die 5-7 Wochen (grob gesagt) noch warten & mir das IPhone 15er live vor Ort anschauen ob es einem zusagt.

Wenn nicht dann würde ich mindestens zum 13er greifen - Tendenz zum 14er(Pro).

IPhone 14 Serie

Ich persönlich habe zwar bereits das 14er, da ich es geschenkt bekommen habe, aber ich würde mir immer das iPhone der vorherigen Generation holen. Das ganze hat 2 Gründe:

  1. Der Preis der vorherigen Generation sinkt immer mit der Veröffentlichung der neuen Generation
  2. Es gibt heute kaum noch großartige Änderungen, welche einen Preis von über 1000€ bei Release rechtfertigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um ehrlich zu sein

kommt auf dein Budget drauf an .. generell mehr als das IP 13,14 wird auch das neue nicht können das ist nur eine evolution ein neuer Chip der etwas schneller ist.. , neue Farben , eine etwas bessere Kamera .. vielleicht ein paar neue Software Futures mehr

eine neue Erfindung es jedoch nicht.. da fehlt mir das faltbare z.b

iPhone 13 Serie

Solange noch nicht bekannt ist, wie gut das 15er ist, ist das 13er definitiv das sinnvollste. Ist basically ein 14er, nur schöner und billiger.