iPhone 15: ich bekomme keine SMS?

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

handy neugestartet

mitteilungen erlauben an und aus

imessage aktiviert und deaktiviert

2 Antworten

Hast du von deinem Provider eine Nachricht gekriegt, daß Einstellungen für deine Mobilfunknummer an deinem iPhone vorgenommen werden müssen? Das passiert kurz nach dem Einrichten des iPhone.

Falls du die weggedrückt hast, fehlen dir jetzt wichtige Einstellungen.

Dann solltest du dich an den Support wenden, daß sie dir diese Einstellungen nochmal schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Vielleicht ist eine falsche SMS-Mitteilungszentrale eingestellt. Ansonsten google mal ein paar Tipps und/oder wende Dich an Deinen Anbieter. Ursache kann auch eine Störung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte