Handywechsel // Altes Handy empfängt weiterhin SMS

3 Antworten

Wiederherstell mal dein altes iPhone 4 über iTunes. Und als neues iphone konfigurieren also ohne backup. Dann müsste es wieder gehen

michi05121994
Beitragsersteller

Also hat leider auch nichts gebracht. :( Sonst hat keiner eine Idee oder?

mifune  12.01.2014, 15:16
@michi05121994

Ehrlich nicht? Dann musst du dich wohl an deinen Anbieter wenden. Welchen Anbieter hast du denn?

michi05121994
Beitragsersteller
@mifune

Hat sich erledigt... ich musste nur *222# anrufen - zack, Problem behoben. Danke trotzdem :)

michi05121994
Beitragsersteller

Werd ich mal ausprobieren, Danke !

Dann hast du entweder die alte SIM-Karte nicht aus dem alten iPhone genommen, oder was du da empfängst, sind iMessages, und keine SMS.

michi05121994
Beitragsersteller

Also ich habe nochmal die Simkarte aus dem iPhone 4 herausgenommen... Habe dann meine Nr angerufen bis ich gefragt wurde "Ihr Partern ist nicht erreichbar.... Möchten sie ihm eine Nachricht mit ihrer Telefonnummer hinterlassen"; Auf meinem iPhone 5s ist keine SMS zugestellt worden... als ich dann die alte Simkarte wieder in das iPhone 4 steckte wurde sie empfangen....

Also das dürfte kein iMessage sein. Sonst noch ein Tipp?

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

BenzFan96  10.01.2014, 17:26
@michi05121994

Dann weiß ich auch nicht. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Du solltest dich damit an deinen Mobilfunkanbieter wenden.

Guten Tag,
Ich weiß, die Frage ist sehr alt. Es ist aber noch immer der erste Treffer auf Google.
Das Problem kann auftreten, auch wenn man alles richtig gemacht hat. Ein Anruf verbindet immer mit der SIM-Karte. Bei einer SMS gibt es jedoch keine SIM Überprüfung und das alte Gerät, kann für längere Zeit als Empfänger hinterlegt sein. Das wird sich aber mit der Zeit von selbst aktualisieren. Mein Erfahrungswert ist, dass es am nächsten Tag dann funktioniert hat.