Kein SMS versenden bei Iphone möglich. Was tun?
Hallo ich habe heute mein neues Iphone 6s bekommen, mit neuem Vertrag über smartmobile, drillisch. Beim Einrichten des Handys gab es keine Probleme, das mobile Netz funktioniert, wie das Telefonieren oder der iMessage-Dienst. Nur leider kann ich keine SMS versenden! Jedes mal wird mir ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und selbst nach mehrfachen wiederholen ändert sich nichts.. Ich bin langsam am Verzeifeln. Mir wurde bei der Servicehotline gesagt ich müsste die Nummer für die SMS- Mitteilungszentrale anpassen, jedoch gibt es dafür keine Einstellung beim Iphone...
3 Antworten
Das ist ja selten.
Was du allerdings mal tun könntest ist das iPhone an iTunes anzuschließen und zu synchronisieren.
Ich meine mich erinnern zu können das auf diesem Wege auch (-aktualisierte) Netzbetreiberprofile auf das iPhone kommen. Ich meine er weist dich dann auch darauf hin wenn es so sein sollte. Der PC / MAC muss natürlich eine Internetverbindung haben.
Kontrolliere mal unter Einstellungen ---> Nachrichten
wenn das nicht funktioniert solltest du die Hotline des Netzbetreibers anrufen. Vllt musst du wirklich nochmal eine erste SMS an irgendeinen Server schicken .... ich meine mich dunkel an ein ähnliches Problem bei mir zu erinnern .....
Einstellungen
Nachrichten
SMS -> Schieber auf EIN
LG