Iphone 14 Pro Probleme Akku?

1 Antwort

Die 14Pro-Reihe hat wohl durchweg Probleme mit dem Akku. Das Problem ist bekannt und durch viele Nutzer bestätigt.

Allerdings nicht so krass, wie du es beschreibst.

Also:

Zuerst würde ich mal die Batteriekapazität prüfen. Innerhalb der ersten zwei Jahre darf diese auf bis zu 80% fallen. Alles darunter wird von Apple kostenlos ausgetauscht.

Dann würde ich mal bei den Batterieeinstellungen gucken, was am meisten Energie zieht.

Und dann: Wie siehts mit deiner Bildschirmzeit aus? Die würde ich auch mal checken.

Vielleicht kannst du diese ganzen Infos auch hier mal mitteilen, dann kann man dir auch noch besser helfen.

Devilish387
Beitragsersteller

Mein handy ist ein Jahr alt und bei 90% derzeitige Akkukapazität, pro Update wird es sogar weniger . Spiele kann man nicht spielen, da es schnell sehr heiß wird und mega lange dauert bis es runter kühlt.

meine Bildschirmzeit beträgt 2 Stunden am Tag wegen der Arbeit habe auch kaum Apps.

Es geht auch oft einfach aus oder friert ein.