iPhone 13 Pro Max Akku steigt von alleine?

2 Antworten

Aloha!

Die Akku-Anzeige ist nie absolut akkurat. Die Prozente gehen auch übrigens unterschiedlich schnell weg, da es sich eben nur um einen Richtwert handelt.

In diesem Video wird das ziemlich gut beschrieben: https://youtu.be/4tI5E7FIvrQ

Es hängt also von der Bauweise vom Akku ab. Da kann es schon mal zu Abweichungen kommen, also kann das iPhone auch in gewissen Situationen "voller" werden, auch wenn es sich natürlich nicht magisch auflädt. Es ist hier nur die Anzeige, die sich korrigiert.
Aber schon merkwürdig, also die Akku-Anzeige von meinem iPhone ist noch nie nach oben gegangen, zumindest habe ich es nicht bemerkt. Aber ich achte auch nicht ständig auf den Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Ist halt noch am rechnen.

Nichtsagen
Beitragsersteller

Hatte ich bei Android Handys nie, wo bei ich dort beim aufladen immer das Handy schon aus hatte, geht ja beim iPhone nicht.