iPhone 12 Mini - Kameras schwarz & Blitz ohne Funktion?

1 Antwort

Hallo,

hast du mal versucht das Gerät zurückzusetzen? Eventuell wird das Problem dadurch behoben.
Kannst du ansonsten ein Foto vom Inneren hochladen?

Es ist gut möglich, dass auch die Kamera durch den Sturz beschädigt wurde.
Der Reparaturservice kann unter Umständen damit zu tun haben. Eigentlich wird die Kamera beim Displaytausch nicht weiter beachtet.

GERplayers
Beitragsersteller

Hey, sorry für die späte Rückmeldung. Innen schaut das Handy gut aus, Kameras auch, alle Flexkabel (Frontkamera & beide hinten) sitzen richtig.

Ehrlich gesagt zweifle ich an einen Defekt der Kameras. Wäre schon komisch wenn beide hinteren Kameras (beim Zoomen tut sich auch nichts) & die vordere bei einem Sturz kaputt gehen. Den Blitz nicht zu vergessen, dieser funktioniert auch über die Taschenlampen Funktion nicht. Zurückgesetzt, Update & auch per iTunes am PC - alles probiert. Hängt der Blitz mit den Kameras zusammen? Ggfs. über einen Kamera Chip auf der Platine?