Google Pixel 6A vs iPhone?

3 Antworten

Naja, iOS ist halt wirklich teuer und dein Pixel 6a kostet halt nur 350€, ein iPhone leicht das doppelte. Auf jeden Fall würde ich das Pixel 6a noch bis Android 15 nutzen. Danach kannst du es ja für ca. 150€ verkaufen und entweder zum iPhone oder nem neueren Pixel gehen. Ich selber nutze das Pixel 7 und bin sehr zufrieden. Oder du gehst zum Pixel 8 mit 7 Jahren Updates und ner top Kamera, nem top symmetrischen Display etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Ja, ich würde beim iPhone verbleiben, auch wenn ich in den meisten Fällen zu Samsung tendiere, aber mir gefällt die Form vom iPhone und die Zusammenarbeit aller Geräte, wenn man voll auf Apple ist.

Ich vermisse oft ein Androidgerät (bzw. ein Samsung, weil andere Androidgeräte gefallen mir nicht), aber das iPhone gefällt mir optisch und handlich besser, zudem das ganze Zubehör und die langen Updates (wobei Samsung hier henau wie Apple auch so +-5 Jahre anbietet)

Daviddr5
Fragesteller

Aber die Hauptkamera ist nicht so gut , wie die eines Pixel Handys. Frontkamera und Videos sind z.B. beim iPhone besser , als bei Pixel 6A. Ich nutze aber fast nie Videochats und drehe selten Videos.

dudu000703  13.11.2023, 16:33
@Daviddr5

Bitte etwas genauer, wenn du jetzt ein iPhone 4 mit einem Pixel 6A vergleichst, dann vermutlich schon, aber ein 15 PM mit einem 6a, dann würde ich man schätzen das iPhone.

Ich fand damals das Google Pixel 7pro Bildtechnisch gut & besser als die damaligen Flaggschiffe von Samsung & Apple, aber nicht so ultra krass besser.

Ich hasse die meisten Googledienste eh, also wäre dies ein Gegenargument und daher bin ich etwas voreingenommen gegen Handys die überwiegend nur Googledienste anbieten, z.B. hatte meine Tante mal ein Handy was nur google Fotos hatte.

Daviddr5
Fragesteller
@dudu000703

Mein iPhone 12 Mini machte im Vergleich zu meinem Pixel 6A viel schlechtere Fotos. Beim Pixel erkenne ich mehr Details , der Portraitmodus ist genauer , die Farben sind nicht zu kontrastreich und trotzdem kräftig , selbst ohne Fokussieren ist das Gesamtbild des Fotos beim Pixel 6A oft besser als beim iPhone 12 Mini. Der Youtuber MKBHD machte einen Blindtest und der Gewinner für Fotos war das Pixel 6A gegenüber bestimmten iPhones und anderen Handys.

Ich habe das Pixel6 und mich zieht gar nichts zum iOS. Allerdings hatte ich auch noch nie ein Handy mit iOS...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Daviddr5
Fragesteller

Viele sagen , dass das normale Pixel 6 besser als das Pixel 6A ist. Die Kamera ist da wahrscheinlich noch etwas besser.

bikerfan73  13.11.2023, 16:31
@Daviddr5

Kann ich auch schlecht beurteilen, da ich das 6a nicht als Vergleich da habe. Mit dem Pixel 6 bin ich aber sehr zufrieden.